WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Monatelanges Warten hat ein Ende


(Foto: Hubert Richter)

(cr) Kurz vor Weihnachten war es mit viermonatiger Verspätung doch noch soweit: Die neue Brücke über die Itter an der Unteren Talstraße wurde freigegeben.

Der Aluminium-Ersatzneubau für die im Frühjahr abgerissene Stahlbetonbrücke hätte eigentlich bereits im August fertig sein sollen. Es wurde aber deutlich später, offenbar aufgrund von Lieferverzögerungen bei der Rohstoffversorgung. Fußgänger und Radfahrer mussten so lange den Umweg über die bachaufwärts gelegene Brücke am Neuen Weg Nord nehmen.

Am 2. Dezember wurde das Brückenbauteil aus dem Schwarzwald schließlich doch an Ort und Stelle gebracht und mit einem Schwerlastkran eingehoben (wir berichteten). Seitdem liefen noch Anpassungs- und Asphaltarbeiten durch die Eberbacher Baufirma Michael Gärtner an den Brückenzugängen. Anfang vergangener Woche wurden die Absperrungen schließlich weggeräumt, und seitdem ist die neue Brücke - die bald den Namen “Margareta-Steinmetz-Brücke” tragen soll, für den Fuß- und Radverkehr nutzbar.

27.12.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro