WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.01.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Erfolgreich in Aus- und Weiterbildung

(bro) (aw) Max Boxberger aus Neckarsteinach, der Kammersieger 2021 der Handwerkskammer Rhein-Neckar-Odenwald im Ausbildungsberuf Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, hat seine Ausbildung bei Elektro Wunder in Eberbach absolviert. Auch Paul Bartmann, der seine Lehrzeit verkürzte und die Gesellenprüfung im Sommer ablegte, hat ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielt. Der Dritte im Bunde, Konrad Edelmann, der letzten Sommer seine Zwischenprüfung ablegte, erzielte das drittbeste Kammerergebnis.

Seit 2011 bildet der Handwerksbetrieb in der Odenwaldstraße regelmäßig aus. Im Moment sind pro Ausbildungsjahr ein Auszubildender beschäftigt. „Wir bilden selbst aus, da auf dem Arbeitsmarkt kaum qualifizierte Elektriker verfügbar sind,“ sagt Achim Wunder, der Betriebsinhaber. Auch auf Weiter- und Fortbildungen legt der Betrieb großen Wert und veranstaltet betriebsinterne Schulungen.

Einen weiteren Erfolg markiert die bestandene Meisterprüfung von Markus Wunder, der im väterlichen Betrieb vor allem für die aktuellen Bereiche Smart Home und KNX zuständig ist.

Durch permanente Weiter- und Fortbildung sieht sich Elektro Wunder gut gerüstet für die Zukunft und auch für die neuen Herausforderungen - z. B. in den Bereichen Ladeeinrichtungen für die E-Mobilität und erneuerbare Energien wie Photovoltaik-Anlagen.

14.01.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Stellenangebot