WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Das 75-jährige Vereinsjubiläum ist das Vereinsziel

(bro) (khw) Kürzlich fand in der Igelsbacher Sängerhalle die Jahreshauptversammlung des MGV 1950 Igelsbach statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Karlheinz Walter folgte die Totenehrung. Beide Punkte umrahmte der MGV mit den passenden Liedvorträgen.

Die Ansprache vom Dirigenten Alexander Link war kurz und endete mit dem Satz: „Die Gesellschaft versteht nicht, was im kulturellen Bereich durch diese vielen Einschränkungen alles auf dem Spiel steht."

Der Bericht des Schriftführers, Thomas Wehrle, für zwei Jahre war kurz und sachlich.

Die Kassenberichte vom Kassier Wilhelm Bartmann für 2020 und 2021 waren korrekt. Die Kassenprüfer für 2020, Jürgen Heckmann und Thomas Wehrle , sowie für 2021 Walter Helm und Walter Leutz konnten das bestätigen und empfahlen die Entlastung.

„Schaffen wir die schwere Krise, in der sich der Igelsbacher Verein zurzeit befindet?" Dieser Satz zog sich wie ein Leitfaden durch die Ansprache vom ersten Vorsitzenden Karlheinz Walter. Der Verein ist und war corona-gebeutelt. Lebt der Verein doch hauptsächlich von der Geselligkeit, den wöchentlichen Treffen zum Singen, Tratschen und Neuigkeiten austauschen.

„Ja sicher“ war eine Antwort, wenn neue passive, ins besondere aktive Mitglieder gewonnen werden können, will man doch 2025 das 75-jährige Vereinsjubiläum gebührend feiern.

Die Entlastung der Vorstandschaft wurde per Handzeichen einstimmig erteilt.Bei den anstehenden Neuwahlen gab es keine Veränderungen. Erster Vorsitzender ist weiterhin Karlheinz Walter, zweiter Vorsitzender Jürgen Heckmann, Kassier Wilhelm Bartmann und Schriftführer Thomas Wehrle.

Bei der Vorschau auf 2022 gab es erst einmal eine schlechte Nachricht. Die Faschingsveranstaltungen in der Sängerhalle fallen aus. Da das Singen allerdings noch erlaubt ist, sind ein Konzert mit Ehrungen, das Adventskonzert und alle weiteren Veranstaltungen fest eingeplant.

25.01.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro