WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

KG Kuckuck verteilte närrisches Geschmeide auf dem Jahnplatz


(Fotos: Claudia Richter)

 Video ansehen

(cr) Drei Eberbacher Fastnachtsvereine starteten heute mit “Prunk TV” auf Youtube in die zweite Corona-Kampagne. Online präsentierte die KG Kuckuck ihren diesjährigen Kampagneorden, der heute auch an die Aktiven verteilt wurde.

Echte Fastnachter lassen sich auch von einer Pandemie die gute Laune nicht verderben. Und so wurden über Mittag vor dem Vereinsheim “Kuckucksnest” die Orden an Aktive, Beiräte, Elferräte, Ehrensenatorinnen und -senatoren und weitere den Verein besonders unterstützende Kuckucksmitglieder verteilt.
Mit dem nötigen Abstand übergaben KGK-Präsident Udo Geilsdörfer und Sascha Menges, Leiter der Ordenskommission, im Beisein von Sitzungspräsident Ralph Brenneis und Vizepräsident Markus Scheurich den Orden, der auch in diesem Jahr wieder von Claudia Röderer-Ulbricht entworfen wurde.
Immerhin etwa 333 Orden würden verteilt, so Geilsdörfer, der das Jonglieren mit närrischen Zählen trotz der ausgefallenen Fastnachtsveranstaltungen nicht verlernt hat. Zu den eingefleischten Fastnachtern gehört unter anderem Elferrat Jens Müller, der mit dem Narhalla-Marsch aus den Autolautsprechern auf den Jahnplatz eintraf und sich wie sein Kollege Günter Müller den Orden mit Abstand am Stock überreichen lassen durfte (unser Bilder).

Der Orden zeigt “den Kuckuck und den Eber” und wurde bei der Premiere von “Prunk TV” vorgestellt. Weitere Videobeiträge auf dem närrischen Kanal der drei Fastnachtsvereine KG Kuckuck, Club Eulenspiegel und KG Urmel (Link s.u.) sind geplant und werden regelmäßig in unserer Veranstaltungsübersicht angekündigt.

Infos im Internet:
www.prunk.tv


06.02.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro