WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei Punkte erspielt


(Foto: privat)

(bro) (ma) Am vergangenen Sonntag, 13. Februar, waren die TVE Volleyball-Herren das erste Mal in diesem Jahr Gastgeber. Sie empfingen die Mannschaft aus Mannheim und Heidelberg in der Ittertalsporthalle in Eberbach.

Die TVE-Volleyballer waren voller Freunde, da mit diesen beiden Mannschaften das direkte Tabellenumfeld zu Besuch war. Eberbach war auf dem dritten Platz und Mannheim auf Platz zwei sowie die direkten Verfolger aus Heidelberg auf Platz vier.

Zuvor war aber klar, an diesem Tag wird es nur ein Spiel geben, da die Heidelberger Mannschaft coronabedingt um eine Terminverlegung gebeten hatte. Sie war aber bereit, bei diesem Spiel als Schiedsrichter zu fungieren.

So konnte am Sonntag um 11 Uhr die Partie beginnen. Schon am Tag zuvor war die Volleyball-Damenmannschaft 2 in dieser Halle erfolgreich und konnte sich sechs Punkte erspielen.

Zu Beginn gab es Schwierigkeiten. Die Eberbacher machten schon früh die ersten Fehler, ließen die Mannheimer gut ins Spiel kommen. Der gute Vorsatz fing nun an zu wackeln. Bei einem Stand von 7:12 musste die erste Auszeit genommen werden, um die Mannschaft zu beruhigen. Aber auch der Spielfluss der Mannheimer sollte gestoppt werden. Diese Strategie war erfolgreich, da anschließend eine konzentrierte Eberbacher Mannschaft auf dem Feld stand und anfing zu kämpfen. Sie fand die Lücken im Block, um die Bälle im gegnerischen Feld zu versenken. Dann waren es die Mannheimer, die bei 11:12 einen Versuch starteten, den Spielfluss der starken Eberbacher Mannschaft zu stoppen. Jedoch ohne Erfolg, man sicherte sich den ersten Satz mit 25:20.

Den Eberbacher gelang es, die Konzentration aufrechtzuerhalten. Auch den zweiten Platz entschieden sie mit 25:18 für sich. Sie hatten große Hoffnung, drei Punkte zu sichern, aber es war noch nichts entschieden. Durch eine sehr starke Aufschlagserie zu Beginn, was eine Führung von 9:1 brachte, hatten man einen guten und sichern Grundstein gelegt, auch den dritten Satz für sich zu entscheiden. Die Konzentration blieb auch weiterhin hoch und ließ den Mannheimern keinen Raum, ins Spiel zu finden. Somit konnte man mit 25:13 den Tag abschließen und den Sieg feiern.

16.02.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro