WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Neuer Geschäftsführer bei Mosca Strap & Consumables


Die Mosca Strap & Consumables mit Hauptsitz in Muckental bündelt unter Leo Maiello Kompetenzen im Bereich Verbrauchsmaterial. (Foto: Mosca)

(bro) (pm) Die Mosca-Gruppe verstärkt ihre Führungsmannschaft um einen Nachhaltigkeitsexperten mit viel Erfahrung im Aufbau neuer, internationaler Unternehmensstrukturen.

Leo Maiello trieb in führenden Positionen innerhalb der Schwarz-Gruppe unter anderem die Einführung eines dualen Systems voran. In seiner neuen Position als Geschäftsführer der jungen Mosca-Tochter Mosca Strap & Consumables wird er den Bereich Verbrauchsmaterial innerhalb der Mosca-Gruppe verantworten. Dabei liegt ihm besonders eine umfassende Betrachtung von Nachhaltigkeit am Herzen – von einer ressourcenschonenden Kreislaufwirtschaft über die Vermeidung von CO2-Emissionen bis hin zur Verwendung von alternativen Materialien.

Mit Leo Maiello erhält die 2021 gegründete Mosca Strap & Consumables GmbH und Co. KG einen erfahrenen Manager mit Fokus auf die Konzeptionierung und den Aufbau von neuen Geschäftsbereichen. Mosca Strap & Consumables wird künftig neben Bandmaterial auch anderes Verbrauchsmaterial aus einer Hand bieten.

Nach einer Traineestelle bei General Motors war der Diplom-Kaufmann lange Jahre bei der Schwarz-Gruppe beschäftigt. Hier hatte er nach einer Stelle als Bezirksleiter führende Positionen in den Bereichen Vertrieb, Logistik und Einkauf in verschiedenen europäischen Ländern sowie in Asien inne. Schließlich war Leo Maiello mit dem Aufbau eines dualen Systems für die Gruppe betraut. Nach einer Station bei Porsche Consulting kehrte er zur Schwarz-Gruppe zurück und wurde Geschäftsführer des Unternehmensbereichs PreZero Dual, der auf Basis seiner vorherigen Arbeit gegründet wurde. Hier beschäftigte er sich damit, einen geschlossenen Recyclingkreislauf innerhalb der weltweit agierenden Unternehmensgruppe zu etablieren. Dabei lernte er auch Mosca als Kooperationspartner kennen.

Neben der Nutzung von recyceltem Material, wie bei Moscas PET-Band, sieht Maiello das Potenzial von alternativen, pflanzenbasierten Materialien. Darüber hinaus freut sich Leo Maiello, mit der MOSCA Strap & Consumables innerhalb der Mosca-Gruppe an neuen Produkten und Herangehensweisen mitwirken zu können, etwa mit dem Unternehmensbereich Movotec, dessen Stretchwickler seit 2021 das Portfolio ergänzen.

17.02.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro