WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein angemessener Abschluss der HCV-Familie


(Foto: privat)

(bro) (hh) Mit der HCV-Booster-Box hatte der Hirschhorner Carnevalverein Lachsbachperle (HCV) Fastnachtsstimmung in die Wohnzimmer gebracht. Nun sollte auch in der Hirschhorner Altstadt ein Hauch von Fastnacht verbreitet werden.

Unter dem Motto „Unser Städtel wird närrisch“ schmückten die zwölf Gruppen des HCV mehr als ein Dutzend Schaufenster in der Fußgängerzone. Mit Gardeuniformen, Fastnachtskostümen, Bildern und allerlei Kampagne-Utensilien wurden die Fenster ausgestattet und vermittelten einen Eindruck vom heimatlichen närrischen Brauchtum.

Um die Arbeit der Gruppen zu würdigen, hatte am vergangenen Samstag der HCV Abordnungen der Gruppen zu einem „närrischen Schaufensterbummel“ eingeladen. Coronakonform traf man sich um 14.11 Uhr am „Freien Platz“ in Hirschhorn.

Sitzungspräsident Frank Heiß begrüßte die Narren mit dem Kampagnemotto 2022 „Fastnacht im Corona-Gau, der HCV impft mit Helau“. Bevor der Bummel begann, gedachte man, bei aller Narretei, mit einer Schweigeminute der Menschen in der Ukraine. Auf Musik hatte man verzichtet. Dann ging es vom Eingang der Fußgängerzone bis zum Mitteltor. An jedem geschmückten Schaufenster wurde Halt gemacht und von Heiß vorgestellt und gewürdigt.

Nach Abschluss des Bummelns ging es zum neuen Vereinsheim in die Ersheimer Straße. Hier hatte das Orga-Team vor dem Heim Speisen und Getränke gerichtet. Bei herrlichem Sonnenschein konnte man Würstchen, Kräppel und Sekt genießen. Für die kleinen Akteure gab es Schokoköpfe und allerlei Süßigkeiten. Ein angemessener Abschluss der HCV-Familie für die ausgefallene Kampagne 2021/22.

01.03.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL