WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aufstieg in die Oberliga

(bro) (pj) Nach der Vizemeisterschaft in der Landesliga Ost des Badischen Sportschützenverbandes durfte die erste Luftgewehrmannschaft des SSV 1487 Eberbach am vergangenen Sonntag an der Relegation zur Oberliga Baden um den letzten verbleibenden Aufstiegsplatz teilnehmen.

Es wurden insgesamt zwei Wertungsdurchgänge gegen die beiden anderen Relegationsteilnehmer aus Hambrücken und Mannheim geschossen. Die Wettkämpfe wurden als Fernwettkämpfe absolviert.

Nach dem ersten Wertungsdurchgang lagen die Eberbacher Schützen mit 1.906 Ringen mit nur einem Ring vor Hambrücken (1.905 Ringe). Die Schützen aus Mannheim (1.873 Ringe) waren zu diesem Zeitpunkt schon etwas abgeschlagen.

Der zweite Durchgang brachte ein ähnliches Bild. Die Mannschaft aus Eberbach erreichte 1.902 Ringe, die Schützen aus Hambrücken 1.899 Ringe. Die Mannheimer Mannschaft konnte sich im zweiten Durchgang noch steigern, an der Rangfolge änderte dies aber nichts mehr.

Somit hieß der Sieger der Relegation und Aufsteiger in die Oberliga Baden am Ende SSV 1487 Eberbach mit erreichten 3.808 Ringen, gefolgt von Hambrücken mit 3.804 Ringen und Mannheim mit 3.756 Ringen.

Entsprechend groß war der Jubel im Schützenhaus in der Rudolf-Epp-Straße in Eberbach. Damit ging für die Schützen eine komplizierte, aber durchaus erfolgreiche Ligasaison mit nur einer Niederlage zu Ende.

Die Schützen aus Eberbach waren Xenia Scherer (386/383 Ringe), Friedrich Schölch (386/- Ringe), Stephan Mißler (377/385 Ringe), Steffen Kreß (383/384 Ringe), Max Kreß (375/370 Ringe) und Patrick Joho (-/380) Ringe.

07.03.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt