WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lebenshilfe erhält 500 Euro

(bro) (ub) Am Freitagnachmittag, 11. März, überreichte der Lions Club Eberbach auf dem alten Marktplatz in Eberbach eine Spende von 500 Euro an den Verein Lebenshilfe.

Dazu trafen sich die Vorsitzenden der Lebenshilfe, Diana Majer-Morgenthaler und Evelin Tomasetti, sowie mehrere Vereinsmitglieder der Lebenshilfe mit dem Clubpräsidenten, Dr. Ulrich Bennemann, und seinem Kollegen, Roland Bahre. Dr. Bennemann stellte in seiner Ansprache das Engagement der Lebenshilfe für behinderte Menschen heraus. Der Verein setzt sich dafür ein, dass Behinderte gleichberechtigt an der Gesellschaft teilnehmen und zusammen mit ihren Angehörigen im Alltag unterstützt werden. Wichtiges Ziel sei dabei, Angst vor dem Ungewohnten abzubauen. Sichtbares Zeichen einer erfolgreichen Arbeit sei auch der Chor Mobilton, der zumindest Ende letzten Jahres, nach langer Coronapause, mal wieder auftreten konnte. Dr. Bennemann lobte die wichtige Arbeit und dankte den Vorsitzenden für ihr herausragendes Engagement. Der Lions Club setze sich für die Verständigung zwischen Völkern und Menschen ein und fördere die bürgerliche, kulturelle und soziale Entwicklung der Gesellschaft. Daher wäre die Lebenshilfe schon seit mehreren Jahren geeignetes Ziel für Unterstützungen.

Diana Majer-Morgenthaler freute sich sehr über die neue Spende, die in symbolischer Form eines Frühlingsblumenstraußes übergeben wurde. Die Unterstützung komme sehr gelegen. Denn der Verein freue sich, bald bei gutem Wetter und hoffentlich ohne weitere Coronaauflagen mit einem schönen Freizeitprogramm in den Frühling zu starten und auch die Chorarbeit fortzusetzen.

15.03.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro