WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
22.05.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste Testfahrten mit Groß-Kanadier


(Foto: privat)

(hr) (rt) Der Kanu-Club Eberbach hat dieser Tage einen größeren Kanadier erstmals in Betrieb nehmen können.

Dem Club wurde dank Wilfried Hans von der Johannes-Diakonie ein Gatz “Cree” Kanadier überlassen. Das Boot hat zwar schon einige Jahre unter dem Kiel, aber ist noch in einem sehr guten Zustand.
Mit einer Länge von 6,5m und 1,3m Breite, einer Zuladung von 800 kg handelt es sich um ein sicheres Großboot um mit Gruppen paddeln zu können, besonders auch für Menschen mit Handicap der Kanu-AG der Schwarzbach-Schule und für Jugendliche des Paulusheimes, mit denen der Verein eine Kooperation unterhält.

Am Donnerstag, 10. März, war es so weit: Die rüstigen Rentner mit Steuermann Ralf wagten eine erste Ausfahrt auf dem Neckar. Wieder am Bootshaus angekommen, wurde die Mannschaft getauscht, und es ging mit neun Kids der Jugendgruppe zur Erprobung. Hinterher war man sich einig: ein großartiges Boot, läuft gut und lässt sich relativ leicht manövrieren. Die Kanu-Rentner träumen schon von ihrer ersten Ausfahrt auf dem Rhein.

19.03.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Ruettger