WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aufholjagd trug Früchte


(Foto: privat)

(hr) (sd) Zum Landesliga-Heimspiel gegen die Mannschaft der SG Bammental-Mückenloch lud kürzlich die SGH Waldbrunn-Eberbach ein.

Zehn Minuten nach dem Anpfiff lag man mit 1:6 im Hintertreffen, eine ungewohnte Situation für die Heim-Mannschaft. Viele technische Fehler, schlechtes Abwehrverhalten und mangelnde Chancenverwertung waren der Grund für diesen frühen Rückstand. Mit einer Auszeit und einer Umstellung der Abwehr wollte man wieder Stabilität in die eigenen Reihen bringen. Dies gelang zwar nicht zur vollsten Zufriedenheit, reichte aber, um den Abstand zu verkürzen und auf Tuchfühlung zum Gegner zu bleiben. Die erste Halbzeit war kein Handball-Leckerbissen, eher einfache Hausmannskost, bei der so mancher Bissen fast im Halse stecken blieb: auf beiden Seiten zu viele Fehler und Unzulänglichkeiten im Spiel. Hinzu kamen noch verletzungsbedingte Ausfälle. Mit dem Spielstand von 10:14 wurden die Mannschaften in die Pause geschickt.

Hängende Köpfe und ein wenig Resignationen konnte man bei den Spielerinnen der SGH Waldbrunn-Eberbach in der Kabine schon erkennen, allerdings sind vier Tore Differenz und noch eine Halbzeit zu spielen im Handball kein sicheres Polster für den Gegner. Es würde reichen, die Fehlerquote zu minimieren, die Torausbeute zu maximieren und vor allem an den Sieg zu glauben. Es kamen zwar keine Mentalitätsmonster aus der Halbzeitpause zurück, aber von Minute zu Minute steigerte sich das Heimteam. Weniger Fehler und mehr Tore ließen den Vorsprung der Gäste sukzessiv schmelzen. Auch die wurden jetzt nervöser und leisteten sich häufiger Fehler. Der Mut wurde belohnt. In der 55. Minute dann der langersehnte Ausgleich, ein möglicher Sieg zum Greifen nah. Es folgten die wohl besten fünf Minuten in diesem Spiel für die SGH Waldbrunn-Eberbach. Der Heimmannschaft gelangen noch drei Tore, den Gästen nur noch ein Tor. Das Spiel wurde von den beiden gut und souverän leitenden Unparteiischen mit dem Spielstand von 27:25 abgepfiffen, Sieg für die SGH Waldbrunn-Eberbach.

Man kann der Mannschaft nur gratulieren, durch Motivation und beständiges Arbeiten konnte der Sieg dann doch noch eingefahren werden, auch wenn ein Unentschieden vielleicht gerechter gewesen wäre. Ein klassischer Arbeitssieg, nicht hervorragend aber auch nicht schlecht, kein Leckerbissen eben. Der Siegeshunger war für diesen Tag dennoch gestillt.

22.03.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro