Stets im Einsatz für Radfahrer und Wanderer
(bro) (nok/je) Für Fahrrad-Liebhaber ist der Odenwald ein Paradies. Zahlreiche ausgeschilderte Touren erstrecken sich durch das Neckartal und die Mittelgebirgslandschaft. Sowohl entspannte Touren an Main und Neckar als auch anspruchsvollere Touren in den höheren Lagen des Odenwaldes können nach Vorliebe gewählt werden. Wer gerne beides kombiniert oder ganz flexibel eine Tour wählen möchte, der kann mit dem "NeO-Bus" in die neue Schön-Wetter-Saison starten.
Ab Samstag, 2. April, ist der Neckar-Odenwald-Bus, kurz "NeO-Bus", bis zum 30. Oktober wieder stets im Einsatz für Radfahrer und Wanderer. Er verkehrt an Wochenenden, Feiertagen sowie an den beiden Brückentagen am 27. Mai und am 17. Juni von Eberbach am Neckar über Waldbrunn, Mudau und Kirchzell nach Amorbach – und zurück. Mit Zu- und Aussteige-Möglichkeiten an jedem Ort.
Fahrräder finden auf dem mitgeführten Radanhänger Platz. Die Kosten für das Fahrrad sind im Fahrpreis inbegriffen. Der Fahrplan ist optimal auf die Anschlüsse in Eberbach und Amorbach abgestimmt, sodass bequem von Miltenberg oder Michelstadt bis Heidelberg oder Mosbach geradelt werden kann.
Da der Odenwald auch in Hessen verwurzelt ist, ergänzt der "NaTourBus" das Angebot des "NeO-Busses", der ab dem 2. April ab Eberbach pendelt. Die Route des "NaTourBus" führt über Beerfelden und Erbach nach Michelstadt. Fahrgäste können wie gewohnt in Eberbach zwischen "NaTourBus" und "NeO-Bus" umsteigen. Gerade auch für Mountainbiker ein guter Tipp.
Informationen zur Beförderung der Fahrräder sowie Tipps zu Ausflugszielen an der Strecke sind bei der Touristikgemeinschaft Odenwald (TGO) in Mosbach (Tel. (06261) 84-1390) oder im Internet (Link s. u.) im Prospekt-Shop erhältlich. Informationen über den "NeO-Bus" sind dort auch abrufbar.
Infos im Internet: www.tg-odenwald.de www.odenwaldmobil.de
01.04.22
|