WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
21.05.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Zeugen für mutwillige Sachbeschädigung gesucht


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Erheblich beschädigt wurden vermutlich in der vergangenen Nacht die Einrichtungen an der Bauriedhütte, einem Aussichtspunkt im Wald oberhalb von Eberbach-Nord.

Sowohl an der Schutzhütte als auch an der dortigen Bank-Tisch-Gruppe wurden Holzteile mit einer Axt oder einem ähnlichen Werkzeug zerstört. Der oder die Täter müssen dort im Zeitraum von Donnerstag, 31. März, 17 Uhr, bis zum heutigen Freitag, 7 Uhr, am Werk gewesen sein.
Weitere Spuren von Axthieben finden sich auch am Weg zwischen Karlstal und Bauriedhütte.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt.

Das Polizeirevier Eberbach hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. (06271) 92100 zu melden.
Falls die Tat in der Nacht verübt wurde, müssten die Axthiebe in Teilen Eberbachs deutlich zu hören gewesen sein. Möglicherweise waren auch Lichter am Berg oberhalb von Eberbach-Nord zu sehen.


01.04.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Moderer (04.04.22):
Ich verstehe nicht, dass es immer wieder Menschen gibt, die ihren Unmut auf primitivste Weise zum Ausdruck bringen müssen. Können sie nicht ihrer Wut Platz machen, der/die sie verursacht hat/haben?

Von Ruth Walter (03.04.22):
Die Täter sollen sich schämen bis in den tiefsten Boden. Es wäre wünschenswert diese dingbar zu machen und unter Aufsicht den Schaden beheben, bzw. mit ihrem eigenen, oder mit Gelder der Erziehungsberechtigten eine Instandsetzung voranbringen. Warum soll immer die Allgemeinheit dafür gerade stehen, wenn alles aus Lust und Dollerei zunichte gemacht wird? Schade, daß einige Menschen in der Schönheit und Gutheit keinen Sinn sehen, oder vom Elternhaus nicht mitbekommen haben.

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Ruettger