WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
22.05.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Städtebauliche Planung für Lidl und Aldi abgeschlossen


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Als Satzung beschlossen wurde in der letzten Sitzung des Eberbacher Gemeinderats am 24. März der geänderte und erweiterte Bebauungsplan Nr. 23 “Neuer Weg”, Teilgebiet Einzelhandel.

Das Verfahren war im Januar 2016 mit dem Aufstellungsbeschluss begonnen worden und sollte eigentlich schon mit dem Satzungsbeschluss im März 2021 beendet sein. Das Baurechtsamt des Rhein-Neckar-Kreises verweigerte jedoch die Genehmigung des Bebauungsplans wegen noch zu klärender Punkte. In der Folge hob der Gemeinderat im November 2021 den Satzungsbeschluss auf und brachte den Bebauungsplanentwurf in die erneute Offenlage im Dezember/Januar 2021/22. Über deren Ergebnis wurde dann am 24. März entschieden und schließlich der erneute Satzungsbeschluss gefasst.

Im Gebiet des Bebauungsplans liegen die Discounter-Märkte von Lidl und Aldi, die beide ihre Märkte erneuern wollen. Lidl hat den bisherigen Markt bereits abgebrochen und mit dem Neubau begonnen, der bis August fertig sein soll. Aldi wird demnächst wohl folgen.

18.04.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Ruettger