WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
21.05.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE Herren feiern Klassenerhalt

(bro) (sm) Trotz einer knappen 23:25-Niederlage gegen den Tabellendritten aus St. Leon/Reilingen dürfen sich die HGE Herren freuen: Der Klassenerhalt ist geschafft.

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten SG Walldorf Astoria (19:18) vor einer Woche und der knappen Auswärtsniederlage gegen die Mannschaft aus Rot (24:18) war der Klassenerhalt nur ein Sieg entfernt. Die zweite Mannschaft aus St. Leon/Reilingen, die bereits den Aufstieg in die zweite Bezirksliga knapp verpasst hat, war am vergangenen Wochenende zu Gast in der Hohenstaufenhalle in Eberbach.

Patrick Weber eröffnete mit einem sehenswerten Treffer die Partie. Eine spannende und abwechslungsreiche Begegnung, die zu jedem Zeitpunkt sportlich fair geführt wurde, entwickelte sich zu einem echten Krimi. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Folgerichtig gingen die Mannschaften mit einem Spielstand von 12:12 in die Pause.

Nach der Pause erwischte der Gast aus St. Leon/Reilingen den besseren Start und erhöhte das Tempo. Beim Stand von 14:17 zog der Tabellendritte auf drei Tore davon. Doch die HG Eberbach kämpfte sich wieder auf 21:22 heran. Die Herren versuchten nun alles, um den drohenden Abstieg zu verhindern. Die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und gewannen das Spiel souverän mit 23:25 Toren.

Trotz der Niederlage bekam die HGE Schützenhilfe aus Rot, die im Parallelspiel die SG Walldorf ebenfalls besiegte. So konnte am Abend und am 1. Mai ausgiebig der Klassenerhalt gefeiert werden.

Für die HG Eberbach spielten: Daniel Ackermann (Tor), Lars Kornher (1), Sascha Menges, Jan Eiben (5), Lukas Fischer (4). Markus Balzer (1), Jonathan Menges (1), Philipp Walter (4), Meik Kessler (5), Kevin Dietz, Mick Lenz, Tom Zimmermann, Stephan Deuser, Patrick Weber (2).

04.05.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Ruettger