WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.05.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

20 Eberbacher Teams wollen drei Wochen lang möglichst viel Radfahren


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Am gestrigen Sonntag begann im Rhein-Neckar-Kreis und auch in Eberbach die diesjährige “Stadtradeln”-Kampagne. Drei Wochen lang können die Teilnehmenden viele Radkilometer sammeln und damit vor allem ein Zeichen für den Klimaschutz setzen.

Bis 28. Mai geht es darum, möglichst viele (Alltags-)Kilometer mit dem Fahrrad statt Auto zurückzulegen. Aktuell haben sich in Eberbach 20 Teams angemeldet, drei weniger als im vergangenen Jahr. 2021 erradelten in Eberbach 331 Teilnehmende insgesamt fast 100.500 Kilometer (2020: gut 49.000 km). Für Eberbach mitmachen können alle, die hier wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder einem Verein angehören.

Wie in den beiden Vorjahren, stellt das Team “EBERBACH-CHANNEL” wieder die größte Eberbacher Stadtradeln-Gruppe mit aktuell 45 registrierten Mitgliedern. Für alle, die nur mit Muskelkraft fahren, also kein “E-Bike” nutzen, gibt es auch in diesem Jahr wieder das Unterteam “EBERBACH-CHANNEL Biobike”. Registrieren und dem jeweiligen Wunschteam zuordnen kann man sich noch im Internet (Links s.u.).

Unser Bild zeigt Mitglieder des EBERBACH-CHANNEL-Teams gestern Nachmittag vor dem Start zu einer rund 55 Kilometer langen Auftakt-Tour am Neckarlauer. Nach fleißiger Pedale-Treterei traf man sich dort gegen Abend auch wieder zum Abschluss mit Knabbereien und Getränken. Spontan vorbei kam auch der Grünen-Landtagsabgeordnete Hermino Katzenstein, der auf dem Rennrad im Neckartal unterwegs war. In einem Plausch mit Team-Captain Hubert Richter ging es unter anderem um die Radwege-Situation in der Region Eberbach.

Infos im Internet:
www.stadtradeln.de/eberbach
www.stadtradeln.de/rhein-neckar-kreis

09.05.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL