WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.07.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eigene Laptops für die Schülerinnen und Schüler


(Foto: privat)

(bro) (kg) Voller Vorfreude versammelten sich 16 Schülerinnen und Schüler sowie die Elternvertreterinnen, Tina Ostermaier und Tina Heiß, mit den Lehrern, Tanja Schwinn und Anja Lenz-Zimmermann, und der Schulleiterin der Dr. Weiß-Schule, SBBZ, Ursula Schild, auf dem Pausenhof. Hier händigte ihnen die Initiative „Hey Alter“ die lang ersehnten Laptops aus.

Nun sind die Schülerinnen und Schüler stolze Besitzer/innen eines eigenen Laptops. Die Laptops hatte die „Hey Alter!“-Initiative zuvor bei Unternehmen, Institutionen und privaten Haushalten gesammelt. Sie wurden dann funktionstüchtig gemacht und anschließend an die Schüler/innen des SBBZs verteilt, die bisher nicht oder nur eingeschränkt an E-Learning-Angeboten und am Homeschooling teilnehmen konnten, weil sie über kein eigenes digitales Endgerät verfügten.

Ursula Schild bedankte sich für diese Aktion und hofft sehr, dass die Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Laptop vor allem für schulische Belange zum Einsatz bringen – wie beim Online-Lernen, beim Erstellen von PowerPoint-Präsentationen und auch beim Verfassen von Lebensläufen.

Zum Schluss versprachen die Schülerinnen und Schüler mit einem Augenzwinkern, dass es den Spruch „Weiß ich nicht“ so nicht mehr gibt. Schließlich können sie ab jetzt jederzeit nach Antworten im Internet recherchieren.


25.05.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Zahradnik

Stellenangebot