Romy Wieprecht und Joline Emmerich räumen ab (Foto: privat)(bro) (rau) Für die Nachwuchsreiterinnen, Romy Wieprecht und Joline Emmerich, vom Reit- und Fahrverein Oberzent haben sich die letzten drei Turnierwochenenden gelohnt.
Am Sonntag, 29. Mai, gab es in Külsheim zwei Siege für Romy Wieprecht mit Rajko in der Caprilli-Prüfung sowie der E-Dressur (Wertnote jeweils 8,2), wo sie mit Jes Doro’s Darling zusätzlich einen sechsten Platz belegte. Joline Emmerich wurde Dritte im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp auf Beauty.
Schon 14 Tage vorher (14./15. Mai) hatte es in Rossdorf gerappelt. Im Dressurreiter-Wettbewerb Kl. E gab es für Romy einen zweiten Platz, Joline wurde Siebte. In der E-Dressur dann der erste Sieg: Romy Wieprecht gewann mit Rajko und einer Wertnote von 8,1. Im Dressurreiter-Wettbewerb der nächsthöheren Klasse A belegte Romy Wieprecht mit Rajko einen guten zweiten Platz sowie zusätzlich mit Jes Doro´s Darling den fünften. Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp wurde Joline Emmerich mit Beauty Dritte. In der Breitensport-Disziplin „Jump and Rum“ gab es dann Teamwork: Romy Wieprecht ritt Rajko und Joline Emmerich machte die Läuferin. Es sprang ein achter Platz heraus.
In der Folgewoche (21. Mai) ging es nach Hanau Klein-Auheim, wo zunächst Romy im Springreiter-Wettbewerb Neunte wurde, in der E-Dressur dann einen guten zweiten Platz mit einer 7,4 belegte. Bei der Qualifikation zum Halbfinale des Nürnberger Burgpokals konnte sie sich außerdem bei starker Konkurrenz einen vierten Platz erreiten.
31.05.22
|