WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.07.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Yannick Wörtz gewinnt die Bronzemedaille


(Foto: privat)

(bro) (wh) Am vergangenen Samstag fand nach einer dreijährigen pandemiebedingten Pause der 19. Holzland Triathlon in Haßmersheim statt. Für den TVE ging Yannick Wörtz an den Start.

Pünktlich um 16 Uhr stürzten sich 108 Triathlon Athleten in den 23° Celsius kalten Neckar, um zunächst die 750 m lange Schwimmstrecke zu absolvieren. Nach 8:56 Minuten stieg Yannick Wörtz als Erster aus dem Wasser. Im Anschluss ging es für die Sportler, die zum größten Teil aus der Region Heilbronn-Franken sowie aus den angrenzenden Landkreisen kamen, auf die anspruchsvolle 22 Kilometer lange Radstrecke. Bis Kilometer zehn konnte der TVE-Athlet seine Spitzenposition verteidigen. In der aufrückenden Dreiergruppe schenkten sich die Wettkämpfer nichts. Nach dem Wechsel auf die vier Kilometer hügelige Laufstrecke lag Yannick Wörtz auf Platz drei. Mit einer Laufzeit von 15:15 Minuten konnte er den dritten Platz verteidigen und lag am Ende mit einer Gesamtzeit 1:00 Stunde nur 21 Sekunden hinter dem Zweitplatzierten. Sieger wurde Moritz Wölfel, Trie-Team Heuchelber, in 0:58,32 Minuten.

31.05.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Star Notenschreibpapiere

Ruettger

Stellenangebot