WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.07.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fortbestand ungewiss - Sitzgruppe an der Burg gespendet


Ruth Schätzle-Schneider (2.v.r.) sucht jemand, der die Vereinsführung übernimmt. (Foto: privat)

(cr) Anlässlich eines Jubiläums des Odenwaldklubs Eberbach e.V. wurde der Stadt Eberbach eine Spende überreicht. Ob der Verein aber zukünftig weiter bestehen wird, ist aktuell noch unsicher.

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 29. Mai wurden im internen Rahmen 140 Jahre Vereinsbestehen gefeiert. Die seit dem Jahr 2014 amtierende Vorsitzende Ruth Schätzle-Schneider ließ die Aktivitäten und Programmangebote des Vereins Revue passieren, erinnerte an die jeweiligen Vereinsvorsitzenden und betonte, dass der Verein mit knapp 100 Mitgliedern gut aufgestellt sei. Ein Anliegen von Schätzle-Schneider ist die Neuwahl der Vereinsspitze. Sie selbst ist im letzten Jahr von Eberbach weggezogen und leitet den Vereins aus der Ferne als Interimsvorsitzende. Noch immer habe sich keine Person gefunden, die die Verantwortung für den Ortsverein übernehmen wolle, bedauerte Schätzle-Schneider. Sie wolle aber die Hoffnung auf eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger nicht aufgeben und lobte das aktuelle Vorstandsteam, das zwar klein, aber in allen Vereinsangelegenheiten sehr engagiert sei.

Im Verein habe man entschieden, anlässlich des Jubiläums der Stadt eine Spende in Form einer Sitzgruppe mit Tisch und Bänken zu übergeben. Der Gemeinderat hat dieser Spende in Höhe von rund 2.300 Euro am 25. April formell zugestimmt. In Zusammenarbeit des Vereins und der Stadtförsterei habe man auf dem Gelände der Burg Eberbach einen geeigneten Standort gefunden. Um einen guten Weitblick zu haben, sei von Forstseite zugesichert worden, den Blick freizuschneiden, freute sich die Vereinsvorsitzende.

Die Ortsgruppe Eberbach bietet weiterhin ganzjährig Wanderungen unter sachkundiger Führung an. Informationen findet man auf der Website des Vereins (s.u.).

Infos im Internet:
owk-eberbach.jimdofree.com


01.06.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Ruettger

Stellenangebot