WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.07.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ehrenamtliche Verdienste vor allem in der Bürgerstiftung


(Archivfoto: Claudia Richter)

(hr) Der langjährige Geschäftsführer der R.P. Scherer GmbH & Co. KG (heute Catalent), Dr. Gunter Blankenhorn, verstarb am 27. Mai 2022 im Alter von 78 Jahren.

Dr. Gunter Blankenhorn war in Eberbach vielfältig ehrenamtlich engagiert. 2000/2001 war er Präsident des hiesigen Rotaryclubs, war im Aufsichtsrat der Kirchlichen Sozialstation, und auch in der Bürgerstiftung war er viele Jahre lang tätig. Deren Vorstandsvorsitz hatte er im Jahr 2015 inne.

Dr. Gunter Blankenhorn wurde 1943 in Ostpreußen geboren und wuchs in Göppingen bzw. Stuttgart auf. Er studierte Chemie an den Universitäten Tübingen und Stuttgart und promovierte an der Universität Karlsruhe, wo er 1976 auch habilitiert wurde und mehrere Jahre lang als Privatdozent für Biochemie lehrte. In den 1980er Jahren war er Geschäftsführer einer Arzneimittelfirma in Hannover, bevor er zu R.P. Scherer (heute Catalent) nach Eberbach wechselte. Dort war er 21 Jahre lang - bis Ende 2008 - Geschäftsführer.

Gunter Blankenhorn wurde am 2. Juni in Eberbach beigesetzt.

06.06.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Ruettger

Stellenangebot