WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.07.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Geld vom Rotary Club und Benefiz-Gemäldeverkauf


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Eine großzügige Spende vom Rotary Club Eberbach wurde jetzt an die Ukraine-Hilfe Eberbach übergeben. Auch Geflüchtete aus der Ukraine spendeten aus Verkaufserlösen Geld an die Institution.

Lebensmittelgutscheine im Wert von 1.000 Euro übergaben dieser Tage Peter Krüger, amtierender Präsident des Rotary Club Eberbach, und Rotary-Mitglied Dr. Dietmar Polzin an Natalie Reinig, Sandra und Frank Wäsch von der “Ukraine-Hilfe Eberbach”. Mit den zehn Gutscheinen im Wert von jeweils 100 Euro wolle man die unbürokratische Hilfe für besonders bedürftige Geflüchtete vor Ort unterstützen, so die beiden Rotarier. Diese Finanzspritze kommt laut Reinig und Wäsch genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn immer noch kämen Menschen aus der Ukraine nach Eberbach, die noch kein Geld “vom Amt” bekämen. Man wolle genau prüfen, welche Familien besonders bedürftig seien, so die ehrenamtlich tätigen Frauen.

Auch am Frühlingsfest-Samstag gingen Spenden im Wert von 1.200 Euro für die Ukraine-Hilfe ein. Am Info-Stand der Initiative wurden unter anderem Gemälde verkauft, die unter der Anleitung von Kovalenko Liubov gemeinsam mit Tetiana Kovtun und anderen ukrainischen Frauen in Eberbach hergestellt wurden (Bild rechts). Außerdem wurde selbst gebackener Kuchen für einen freiwilligen Obolus angeboten.

Lebensmittel- und Kleiderspenden können im Keller des Dr.-Schmeißer-Stifts in der Luisenstraße abgegeben werden. Geldspenden sind möglich auf das Konto des Eberbacher Vereins “Karitative Dienste St. Elisabeth e.V.”, IBAN DE50 6729 1700 0021 5143 06, Stichwort “Ukraine”. Informationen über die Ukraine-Hilfe gibt es telefonisch unter 0176 83014706.

08.06.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Ruettger

Stellenangebot