WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Landrat übergibt Fördermittelbescheid an Bürgermeister Kehrer


Landrat Frank Matiaske überreicht Oberzents Bürgermeister Christian Kehrer im Beisein von Jessica Vostinar von der Abteilung Dorf- und Regionalentwicklung den Fördermittelbescheid für den neuen Spielplatz in Ober-Sensbach (v. l. n. r.). (Foto: Konstantina Koch, Kreisverwaltung)

(bro) (kk) Die Kinder in Ober-Sensbach können sich schon bald über einen neuen Spielplatz freuen: Dank einer Förderung des Landes Hessen wird voraussichtlich dieses Jahr noch ein neues Areal für Spiel, Spaß und Bewegung für die jüngsten Bürgerinnen und Bürger entstehen. Der komplett neu zu gestaltende Bereich wird auf einem bisher nicht genutzten Grundstück an der Ortsdurchgangsstraße entstehen, die Fördersumme beläuft sich auf 18.393 Euro als Zuwendung für die Dorfentwicklung bei einer Förderquote von 90 Prozent. Insgesamt werden in das Projekt 24.320,68 Euro investiert. Unter anderem sollen davon die Herstellung der Flächen und die Ausgaben für die Einzäunung bestritten werden.

Landrat Frank Matiaske überreichte Bürgermeister Christian Kehrer kürzlich den Fördermittelbescheid im Beisein von Jessica Vostinar von der Dorf- und Regionalentwicklung der Kreisverwaltung und betont: „Diese Förderung dient in erster Linie den jüngsten Mitgliedern unserer Gesellschaft, den Kindern, und stellt daher eine sehr sinnvolle Investition in die Zukunft und damit in die nachfolgende Generation dar. Es ist eine Maßnahme, die Oberzent noch attraktiver für Familien macht, die Summe ist daher bestens angelegt.“

Auch Kehrer zeigt sich sehr erfreut: „Bewegung und Freude beim Spiel im Freien sind ein sehr wichtiger Baustein für die positive Entwicklung von Kindern. Es ist schön, dass wir den ansässigen Familien bald ein weiteres Angebot zur Freizeitgestaltung zur Verfügung stellen werden. Ich bin mir sicher, dass er sehr gut angenommen und frequentiert werden wird.“

20.06.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro