Abkochgebot für Teile von Neckarwimmersbach (Foto: Hubert Richter)(hr) (sde) Im Rahmen einer routinemäßigen Beprobung im Netz Eberbach-Neckarwimmersbach wurden coliforme Keime festgestellt.
Auf Anordnung des Gesundheitsamts wurde ein Abkochgebot für die Bereiche Adalbert-Stifter Straße, Eduard-Mörike-Straße und Ludwig-Uhland-Straße erlassen. Außerdem muss das Trinkwasser im Netzbereich Neckarwimmersbach wieder mit Chlor desinfiziert werden. Eine sensorische Wahrnehmung des Chlors ist nicht auszuschließen. Die Städtischen Dienste weisen auch darauf hin, dass mit Chlor versetztes Wasser für Aquarien ungeeignet ist.
Das Abkochgebot und die Chlorung gelten vorerst bis zur Klärung des Befunds. Ein offizielle Aufhebung der Maßnahmen soll auf den Websites der Stadt Eberbach und der Städtischen Dienste sowie in den lokalen Medien bekannt gegeben werden.
Für Rückfragen stehen die Städtischen Dienste unter Tel. (06271) 92090 zur Verfügung.
Nachtrag 27.06.2022:
Laut Mitteilung der Städtischen Dienste wird das Trinkwasser-Abkochgebot für die Bereiche Adalbert-Stifter Straße, Eduard-Mörike-Straße und Ludwig-Uhland-Straße ab Dienstag, 28. Juni, aufgehoben.
22.06.22
|