WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.07.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Antonio Raguccis erfolgreiche Auswanderungsgeschichte - Verkaufserlös geht an Kinderklinik


(Foto: privat)

(hr) Der Eberbacher Bauunternehmer Antonio Ragucci hat ein Buch über seine Lebensgeschichte veröffentlicht. Der Erlös aus dem Verkauf geht als Spende an die Kinderklinik am Universitätsklinikum Heidelberg, und zwar über die “Stiftung Courage”, die sich um die Betreuung chronisch kranker Kinder kümmert.

Das Buch trägt den Titel “Italien-Deutschland 3:1”, der sich auf das Finale der Fußball-WM 1982 bezieht. Das war damals für den aus Italien nach Deutschland ausgewanderten Antonio Ragucci ein besonderes emotionales Erlebnis.
Für die literarische Fassung seiner Lebensgeschichte arbeitete Ragucci mit Schriftstellerin und Journalistin Concita Borrelli zusammen, die er über eine freundschaftliche Verbindung zu einem Manager des Modeunternehmens “Dolce & Gabbana” kennenlernte.
Borrelli verbindet in dem Buch das WM-Fußballerlebnis mit Raguccis Geschichte von Emigration, Leidenschaft und Erfolg von der harten Arbeit in der Gastronomie bis zum florierenden Bauunternehmen. Wider alle Schwierigkeiten, mit starkem Erfolgswillen und hervorragender Intuition schaffte er es, ein Vermögen aufzubauen und in Eberbach seiner Familie eine gute Zukunft zu sichern. Dabei vergaß er nie seine Herkunft aus einfachen Verhältnissen in Kampanien.

Das knapp 120 Seiten dicke Büchlein wurde bereits vor einigen Wochen in Italien veröffentlicht und ist jetzt in einer Auflage von 1.000 Stück auch in deutscher Sprache zu haben. Kaufen kann man es direkt im Büro der Firma Ragucci Tief- und Straßenbau GmbH in der Unteren Talstraße 4 in Eberbach, Tel. (06271) 4607.
Der Mindestpreis liegt bei 20 Euro. Wer gerne mehr an die “Stiftung Courage” spenden möchte, kann beliebig aufstocken.

22.06.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Ruettger

Stellenangebot