WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
08.08.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Verwaistes Schloss zum Leben erweckt


(Fotos: privat)

(bro) (pm) Alles passte gestern: Musik, ein lauschiger Sommerabend, der mit den südländischen Klängen harmonierte, und der Besuch. Die spanische Nacht mit der „Grupo Fatal“ im Hirschhorner Schlosshof war ein Erfolg. Gemeinsam auf die Beine gestellt hatten sie der Hirschhorner Bürgermeister-Kandidat Thomas Wilken, Angela Mahmoud von „Konzerte am Neckar“ und Foodtruck-Betreiber Hannes Berger.

„Auf ein (Frei-)Bier mit mir“ hatte Wilken seine Aktion im Vorfeld des Konzerts genannt. In Zusammenarbeit mit einer Brauerei und einem Getränkehandel gab es 30 Liter Odenwälder Gerstensaft aus dem Holzfass zu genießen – ein Angebot, das gerne angenommen wurde. Interessante Gespräche obendrauf. Denn die Hirschhorner beschäftigt viel in ihrer Stadt. Der Kandidat nahm die Anregungen gerne auf und mit.

Endlich war mal wieder was auf dem verwaisten Schloss los, was bei den zahlreichen Gästen aus der gesamten Region auf viel Resonanz stieß. Den Besuchern wurde neben der Musik auch ein kleiner Tanzkurs mit Flamenco und Sevillanas geboten. Langsam verschwand die Sonne hinter den großen Bäumen, und die Temperaturen wurden angenehmer, das Verweilen dehnte sich. Am 24. Juli geht es mit einer Bluesnacht weiter, kündigte Angela Mahmoud an.

Bürgermeister-Kandidat Wilken machte deutlich, dass er sich – solange das Schloss nicht verpachtet ist – dafür starkmachen wird, dass dort in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen stattfinden. Es gibt allerdings einen Wermutstropfen: Hannes Berger betreibt den Foodtruck nur noch bis 31. Juli. Da er sich danach beruflich anderweitig orientiert, kann er sein Engagement für die alte Heimat nicht mehr fortsetzen. Wilken will nach Lösungen suchen.

27.06.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

KSR Kuebler

Stellenangebot