WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
09.08.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Festakt zum 100-j√§hrigen Jubil√§um - Spiel und Spa√ü f√ľr die Allerj√ľngsten


(Fotos: privat)

(bro) (tsv) Kurzweilig, gekonnt und mit Klassikern der deutsch-√∂sterreichischen Fu√üballhistorie gespickt, f√ľhrte Christian Steiner am Freitag, 17. Juni, durch diesen Abend, in den sich der MGV Str√ľmpfelbrunn mit eigens einstudierten und g√§ngigen Fu√üballliedern gro√üartig einbrachte. Vorstand Markus Guckenhan hie√ü nicht nur die G√§ste willkommen, sondern wies auch auf die nun einj√§hrige Verz√∂gerung aus Pandemiegr√ľnden hin und freute sich sichtlich, dass endlich einmal gefeiert werden durfte.

Einer ganzen Reihe von Gru√üworten, unterbrochen durch den flotten und auflockernden Auftritt der TSV-Zumbagruppe, die heftig zu einer Zugabe aufgefordert wurde, folgten dann diverse Ehrungen durch den Badischen Fu√üballverband f√ľr verdiente und √ľber viele Jahre aktive Spieler und Vorstandsmitglieder. Eine besondere Ehrung wurde den langj√§hrigen ‚Äěburgenl√§ndischen Aktivisten‚Äú der Beziehung zwischen den beiden Partnervereinen TSV Str√ľmpfelbrunn und ASK√Ė Kobersdorf zuteil.

Aber auch das Coronavirus war an diesem Abend vertreten, denn es setzte den eigentlich vorgesehenen Redner der Festrede, Karl Wesch, au√üer Gefecht. So sprang in allerletzter Minute J√ľrgen B√∂hm ein, der diese Rede dann sehr gekonnt und mit viel Applaus bedacht vorgetragen hat. Dabei wurde ein umfassendes Bild des TSV gezeichnet, in dem ‚Äď angelehnt an das Jubil√§umsbuch ‚Äď auf die Historie eingegangen, aber auch die Fragestellungen der Zukunft und die eigentlichen Kernaufgaben des Vereins herausgestellt wurden. Dass diese sich zusammen mit der besonderen Atmosph√§re im Verein und dessen Homogenit√§t zu einer Art TSV-DNA zusammenf√ľgen, wurde dadurch allen G√§sten bewusst.

Ein besonderes Highlight gab es dann zum Abschluss des offiziellen Teils f√ľr den sichtlich √ľberraschten Dieter Baumann, der zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Fortsetzung fand der Abend dann mit Rock, POP, Schlager von ‚ÄěFutureLight Crew‚Äú, und damit hatte auch die Jugend ihr Highlight.

Der Sonntag des 100-j√§hrigen Jubil√§ums, 19. Juni, geh√∂rte ganz den Allerj√ľngsten. Rund 130 Kinder tobten √ľber das Sportgel√§nde, auf dem Reiner Speth mit seinem Team wie immer ein paar kurzweilige Spielideen aufgebaut hatte. Gro√ügeschrieben war dabei das Miteinander in Gruppen oder Mannschaften als kindgerechte Spielebasis unter aktiver Einbindung von Mama, Papa, Oma und Opa. Kognitive √úbungen wie beim Farbenlauf waren ebenso darunter wie Geschicklichkeits- und Gruppen√ľbungen beim Skilauf, Hindernislauf oder beim Seilziehen. Und wenn eine Mannschaft mal nicht vollz√§hlig war, sprang schon mal der Betreuer mit ein und rutschte dann beim Schubkarrenlauf auf Knien √ľber den Parcours. Besonderen Spa√ü machte nat√ľrlich auch ein Fu√üballspiel auf einem 15 mal 15 m Feld, bei dem ohne besondere Regeln nach Herzenslust drauflos gekickt werden konnte. Und am Ende gab es f√ľr jedes Kind neben einem Pokal vom Verein auch noch ein Schwimmbrett und eine Klatsche, gespendet von der BGV durch Dominik Zimmermann.

Das Jubiläumsbuch kann via E-Mail (Link s. u.) oder per WhatsApp unter der Nummer (0171) 5584061 bestellt werden.

E-Mail-Kontakt: info@tsv1921.de

28.06.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & ZŲller

KSR Kuebler

Stellenangebot