WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
09.08.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Konzert in der frisch renovierten Kirche


Die Orgel wird ausgepackt. (Foto: privat)

(bro) (sez) Nach zwei erfolgreichen Konzerten des Eberbacher Orgelsommers in Michaelskirche wird nun am 17. Juli um 19 Uhr Professor Ulrich Walther in der frisch renovierten Kirche St. Johannes Nepomuk zu hören sein.

Mit dem Konzert am kommenden Sonntag wird die Kirche St. Johannes Nepomuk zum ersten Mal wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein. In einer über sechsmonatigen Bauphase wurde der Innenraum der Kirche teilrenoviert sowie die komplette Technik des Gebäudes – bis auf die noch ausstehende neue Heizung – auf den neuesten und einen energetisch effizienten Stand gebracht. Die Kirche wird im Juli ausschließlich für die beiden Konzerte des Orgelsommers am 17. und 23. Juli öffnen. Die Gottesdienste werden gemäß Gottesdienstplan erst ab Anfang August in der Kirche St. Johannes Nepomuk stattfinden.

Das Hauptwerk des Konzertes wird die große Klaviersonate des Lisztschülers Julius Reubke sein, die erstmals in einer Orgelbearbeitung erklingen wird. Außerdem wird Walther drei Konzertetüden des Komponisten Nikolai Kapustin interpretieren, die Russische Spätromantik mit groovigem Jazz verbinden.

Der im westfälischen Hagen geborene Organist Ulrich Walther unterrichtete bereits im Alter von 27 Jahren als Professor an der Kunstuniversität Graz – in einem Alter, in dem viele noch selbst als Studenten die Bank drücken. Seine steile Karriere zeichnete sich durch zahlreiche Wettbewerbserfolge ab. So gewann er unter anderem den legendären St. Albans-Wettbewerbes in London, den Bach-Liszt Wettbewerb Leipzig/Weimar und den Wettbewerb des Deutschen Musikrates.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Greif oder an der Abendkasse.

Infos im Internet:
www.kirchenmusik-eberbach.de/orgelsommer


15.07.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

KSR Kuebler

Stellenangebot