WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
09.08.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mittlere Reife und Hauptschulabschluss gemeistert


Links unten Preisübergabe durch den Bürgermeister an Ianis-Filippo Airinei, daneben die drei Jahrgangsbesten, rechts die Moderatorinnen Jamima Rojahn und Alina Wehrle. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) In der Eberbacher Stadthalle fand am Mittwochabend, 13. Juli, die Abschlussfeier der Realschule statt.

Höhepunkt war die Ausgabe der Abschlusszeugnisse. 57 Schüler und Schülerinnen hatten die Prüfung zur Mittleren Reife bestanden, für weitere neun gab es den Hauptschulabschluss.
Zuvor wurden besonders erfolgreiche Schüler und Schülerinnen ausgezeichnet. Peter Reichert übergab einen Preis der Stadt an den Jahrgangsbesten Ianis-Filippo Airinei (Notendurchschnitt 1,56). Die beiden Zweitbesten Janis Fink und Alexandros Boutris (1,66) erhielten Preise des Elternbeirats bzw. des Fördervereins. Zehn weitere Absolventinnen bzw. Absolventen wurden mit Preisen der Realschule ausgezeichnet, und sechs wurden mit einem Lob verabschiedet.

In der Feier, zu der Konrektor Jörg Keller begrüßte, gab es Ansprachen von Schulleiter Markus Hanke, Bürgermeister Peter Reichert, der Elternbeiratsvorsitzenden Heike Feuerstein sowie der Schülersprecher Emely Böhm und Lukas Koch. Im Rahmenprogramm zeigte die Artistik AG eine sportliche Bühnenshow zum Thema “Black and White”, und die Schülerband “The What?” sorgte mit drei Rocksongs für Stimmung, darunter die Eigenkomposition “Please Forget the War”. Durch das Programm führten Alina Wehrle und Jamima Rojahn.

15.07.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kuebler

Stellenangebot