WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
09.08.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Das sind WIR und die Welt um uns herum


(Foto: privat)

(bro) Unter dem Motto: „Das sind WIR und die Welt um uns herum“ feierten die Dr. Weiß-Grundschulen und das SBBZ (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt Lernen) in Eberbach am vergangenen Samstag, 16. Juli, ein buntes Schulfest. Ziel des Festes war es, die Ergebnisse der vorangegangenen Projekttage zu präsentieren.

Die beiden Schulleiterinnen, Karin Spegg (Grundschulen) und Ursula Schild (SBBZ), eröffneten das kleine, aber feine Fest. Bevor die großen und kleinen Besucher die Projektergebnisse der Kinder im Schulhaus und auf dem Schulhof bestaunen konnten, wurde das Lied „Menschenkinder“ von Adel Tawil vorgetragen.

Während der Projekttage war u. a. "Müll" ein Thema, mit dem sich die Kinder der Grundschulförderklasse und der dritten Klassen beschäftigten. Es gab eine Säuberungsaktion auf dem Schulhof. Sogar der Weg zur bis Theodor-Frey-Schule wurde gereinigt. Die zweite Grundschulklasse (b) lernte viel über Fledermäuse. Sie führte einen Fledermaus-Rap auf. Die Klassen 2a und 2c fertigten Kunst aus Naturmaterialien. Die Klasse 4a batikte und gab eine Modenschau zum Besten. "Mona Lisa 2022" war das Thema der 4b, und die Klasse 4c führte einen Maskentanz auf.

Das SBBZ bot Wasserspiele an, die bei den sommerlichen Temperaturen gerne angenommen wurden. Die Klassen 4 und 5c beschäftigten sich mit den verschiedenen Lebensräumen. So wurde z. B. eine Streuobstwiese näher betrachtet. Mit den drei Elementen „Wasser, Luft und Erde“ setzten sich die Klassen 1a und 2, 3 und 4a auseinander. Die Klassen 7, 8 und 9b wurden zu Schmuckdesignern und fertigten Handykettchen. Die Klassen 6 und 7a entwarfen ein Kochbuch. Zudem gab es vom SBBZ einen UNICEF-Stand.

Die Elternbeiräte aus beiden Schulen übernahmen die Bewirtung, sodass für Speis und Trank gut gesorgt war. Am frühen Nachmittag neigte sich das gelungene Schulfest dem Ende zu.

20.07.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

KSR Kuebler

Stellenangebot