WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Ausbildungsplatz

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.09.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nachwuchsartisten erobern die Manege


(Fotos: privat)

(bro) (sto) Vom 1. bis 5. August war es wieder soweit. Nach zwei Jahren kreativer Corona-Lösungen konnte die Kinder- und Jugendzirkuswoche der Stadt Oberzent in Kooperation mit dem Mitmachzirkus „Tanzefant“ wieder „wie immer“ stattfinden. 52 Kinder von sechs bis zwölf Jahren stürmten die Oberzenthalle in Beerfelden und erprobten sich in unterschiedlichen Zirkusdisziplinen.

Nachdem sie fünf verschiedene Angebote vorgestellt bekamen und ausprobieren konnten, durfte jedes Kind sich für eine der Disziplinen entscheiden. Die Wahl fiel da nicht leicht, denn trainiert wurden Vertikaltuch, Trampolinspringen, Leiterakrobatik, Einrad fahren und Laufen auf Artistikkugeln und Rollen sowie Balance auf dem Rola Bola. Am Ende fand aber auch in diesem Jahr jedes Kind die für sich passende Gruppe. Neben diesen Schwerpunktgruppen probten die Kinder auch eine gemeinsame Balljonglage-Nummer für den Beginn der Aufführung sowie eine Abschlusspyramide ein.

Auch in den Pausen kamen Spiele und Tänze nicht zu kurz. Denn unter anderem wurden Kokosplantagen geerntet, Kinder beim Fangen in Zirkusfiguren verwandelt oder ein großer Schatz gehütet. Die Zeit verging einfach viel zu schnell. Denn schon war der letzte Tag gekommen.

Teils mit Aufregung im Bauch kamen die Kinder am Freitag zur Generalprobe. Am Nachmittag kamen dann viele Eltern, Freunde und Zuschauer, um die gelernten Zirkuskünste zu bewundern. Mit Spannung verfolgten sie die etwa 80-minütige Vorstellung. Das Publikum war begeistert und lobte die Nachwuchsartisten mit viel Applaus.

09.08.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

KSR Kuebler

Volksbank

Stellenangebot

VHS

ABBA Gold