WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Türk Breuberg – SV Gammelsbach 2 : 3 (2 : 2)

(jc) (rj) Zu einem hochverdienten Sieg kam der SV Gammelsbach zum Auftakt der neuen A-Liga-Saison, gestern in Sandbach gegen Aufsteiger Türk Breuberg. Gegen eine überhart spielende Heimelf und auf einer besseren „Kleewiese“ bewiesen die Mannen um Marco Flick große Moral und behielten knapp die Oberhand. Überschattet wurde der Erfolg durch die schwere Verletzung von SVG-Stürmer Dominik Schmitt, der nach einer üblen Attacke mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus musste. Das Spiel begann sehr gut für die Gäste, da Marco Flick bereits in der 3. Minute das 0 : 1 erzielte. Doch in der Folgezeit kamen die den holprigen Platz offenbar besser gewöhnten Türken immer stärker auf und drehten das Ergebnis durch zwei Treffer von Erdal Cot (25./28) auf 2 : 1. Das Oberzent-Team besann sich nun auf seine kämpferischen Qualitäten und hielt gegen den sehr oft knüppelhart einsteigenden Aufsteiger bravourös dagegen. Lohn dieses Engagements war der 2 : 2-Ausgleich durch Fritz Ihrig, der nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus traf. Bei diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Als SR Blaumann (Traisa) zur zweiten Halbzeit anpfiff, war auf Seiten der Gammelsbacher Dennis Hemberger für den verletzt ausgeschiedenen Ihrig (Pferdekuss) in die Partie gekommen. Es bot sich auch jetzt das gleiche Bild, wie in Durchgang eins. Die Türken versuchten buchstäblich mit allen Mitteln (spucken, Trikot zupfen, usw.) zum Erfolg zu kommen, doch eine solch unfaire Spielweise kann und darf sich auch nicht auszahlen. So kam es, wie es kommen musste : eine raffinierte Flanke von Norbert Hamann, der kurz danach ebenfalls mit Pferdekuss verletzt ausschied, konnte Ali Mustafa nur noch ins eigene Netz lenken – 2 : 3 (66.). Die Gäste waren nun bestrebt, den Vorsprung zu halten und als Ümüt Püsküllü gegen Marco Flick nachtrat und vom Platz flog (71.), war die Partie eigentlich entschieden. Nur zwei Minuten später hätte es eigentlich erneut Rot für die Platzherren geben müssen, als Ali Mustafa den allein aufs Tor eilenden Dominik Schmitt grob umcheckte. Dabei verletzte sich der junge Gammelsbacher, wie oben bereits erwähnt, so schwer. Es gab allerdings nicht mal Gelb.
Die Schlussphase war dann nochmals hektisch und hätte nicht SVG-Torwart Jürgen Schmidt in der Nachspielzeit glänzend reagiert, wäre man womöglich nur mit einem Remis zurück in die Oberzent gefahren. Somit blieb es beim hochverdienten 3 : 2 für den SV Gammelsbach, der sich den Sieg tapfer erkämpfte. Türk Breuberg hingegen kann man nur wünschen, dass die Mannschaft ihre Spielweise drastisch umstellt, da diese teilweise nichts mit Fußball zu tun hatte.

05.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro