WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Waldentdecker in Allemühl


(Foto: privat)

(bro) (gs) Unter dem Motto „Waldentdecker“ fand nach der Coronazwangspause das diesjährige Ferienprogramm des Bogensportclubs BSC Allemühl statt. Kürzlich begrüßte der erste Vorsitzende, Hubert Göhrig, die 14 Teilnehmer auf dem Vereinsgelände in Allemühl.

Karin, Jana und Udo Geilsdörfer, Jan Coßmann mit seinen Söhnen Jennik und Jeron, Marcus Schmidinger, Peter Schäffler und Hubert Göhrig hatten einiges vorbereitet, um den Mädchen und Jungen einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Nachmittag zu bieten.

Nach der Begrüßung wurden die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt und auf die verschieden Aktivitäten vorbereitet. Marcus Schmidinger hatte einen umfangreichen Fragenkatalog vorbereitet, der mit interessanten Fragen zum Bogenparcours und zu den dort aufgestellte Tieren gespickt war. Auch das Bogenschießen kam bei diesem Rundgang nicht zu kurz. Aufmerksam folgten die Teilnehmer den Ausführungen und erarbeiteten gemeinsam die Lösungen.

Die anderen Gruppen nahm sich Jan Cosmann und Peter Schäffler vor. Es wurde zur Entspannung und zum Aufbau der Konzentration Wikingerschach gespielt. Hier konnten die Kinder ihr Geschick beim Anwerfen der Figuren beweisen, was gar nicht so einfach war.

Peter Schäffler unterwies in seiner unnachahmlichen Art und Weise die Kinder im Bogenschießen. Fast alle, ob Mädchen oder Jungen, brachten es fertig, die Pfeile ins Ziel zu bringen. Die Begeisterung war groß.

Zu guter Letzt hatte Udo Geilsdörfer etwas ganz Spezielles vorbereitet. Jeder Teilnehmer bekam sein eigenes Baumbuch ausgehändigt. In dem Heft war alles zu finden, was mit den heimischen Baumarten zu tun hat - von der Blattform, über die Früchte, die Beschaffenheit des Stammes, etc. Es wurde auch hier gemeinsam an Lösungen gearbeitet. Jeder durfte sein Baumbuch dann mit nach Hause nehmen.

Zwischendurch gab es zur Stärkung Muffins und etwas zum Trinken. Zum Schluss wurden Wienerwürstchen im Brötchen verspeist. Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß, sondern auch die Betreuer.

25.08.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro