Rekordbeteiligung trotz des schlechten Wetters (Foto: privat)(bro) (yh) Bei „englischen Wetterverhältnissen“ spielten am vergangenen Wochenende insgesamt über 60 Teilnehmer/innen auf der Tennisanlage des TC Neckar.
Die Spiele wurden fair und mit dem nötigen Spaß ausgetragen. Sehenswerte Ballwechsel der Hobbyspieler und Schlagtechniken, die in keinem Tennishandbuch zu finden sind, unterhielten auch die zahlreich erschienenen Zuschauer/innen, darunter auch viele jungen Familien mit ihren Kindern.
In einem spannenden Endspiel erreichte die Finanz- und Autowelt ein knappes 2:1 gegen den SV Neckargerach und wurde Turniersieger. Platz drei und somit 60 Liter Freibier erkämpfte sich die Mannschaft „1920-Michelbach“ gegen den Sportverein Zwingenberg.
Der erste Vorsitzende, Thomas Neureuther, dankte bei der Preisverleihung allen zwölf Mannschaften für ihr Kommen, besonders allen Helfern, ohne deren unermüdlichen Einsatz ein solches Event nicht durchführbar wäre. Ein besonderer Dank galt auch dem Vertreter der Badischen-Gemeinde-Versicherungen (BGV), Dominik Zimmermann, der mit seinen großzügigen Spenden (u. a. Karten für Spiele der Fußball- und Handballbundesliga) für anspruchsvolle Preise im Wert von über 800 Euro sorgte.
Im Beisein von Bürgermeister Norman Link überreichte Thomas Neureuther die Preise an die Gewinner. Anschließend lobte auch Norman Link die gute Organisation des Turniers mit dem Hinweis, dass dieses Event nächstes Jahr unbedingt wieder im Terminkalender stehen müsse.
16.09.22
|