WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Ausbildungsplatz

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.09.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Den schützenden Pieks gegen Covid-19 gibt es ab Ende September neben der GRN-Klinik


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Wie die Stadtverwaltung auf ihrer Website mitteilte, soll durch den Rhein-Neckar-Kreis ab Ende September in der Theodor-Frey-Straße beim Krankenhaus ein neues ständiges Impfangebot gegen Covid-19 mit angepassten Impfstoffen eingerichtet werden.

Corona-Impfungen konnte man sich bisher nach Terminbuchung in einer Halle in der Güterbahnhofstraße abholen. Da das Gebäude abgerissen werden soll, konnte man nur noch bis vorgestern Impftermine buchen. Unter der Rubrik “Informationen zum Coronavirus” wurde unter anderem mitgeteilt, dass die Impfungen zukünftig im ehemaligen Schwesternwohnheim am Scheuerberg durchgeführt werden. Dieses Gebäude wurde allerdings vor einiger Zeit abgerissen, heute findet man dort die neue Urologie.
Auf Anfrage des EBERBACH-CHANNEL beim Landratsamt war zu erfahren, dass das neue Impfangebot im alten Gebäude der ehemaligen Urologie und damit in der Theodor-Frey-Straße 4 eingerichtet werden soll (unser Foto).

Wenn auch sowohl das Gebäude als auch aktuell der Zugang zum neuen Impfstützpunkt nicht sehr einladend aussehen, haben Impfwillige dennoch die Möglichkeit, sich ab 30. September vorort gegen das Corona-Virus impfen zu lassen, und zwar mit Impfstoffen, die an die letzte verbreitete Virus-Variante angepasst sind.

Bei Fragen zu Covid-19 und zur Vereinbarung von Impfterminen geben die Mitarbeitenden des Infotelefons unter 06221 522-1881 montags bis freitags jeweils von 8 bis 12 Uhr Auskunft. Weitere Infos zum Impfen gibt es unter im Internet (s.u.).

Infos im Internet:
www.rhein-neckar-kreis.de/impfaktionen


18.09.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

KSR Kuebler

Volksbank

Stellenangebot

VHS

ABBA Gold