WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

HIK

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.11.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Basketball-Herren verlieren zweites Spiel in Folge

(bro) (mh) Nachdem die Basketball-Herren des TV Eberbach ihr erstes Spiel gegen Sandhausen souverän gewonnen hatten, setzte es nun nach einer Auswärtsniederlage in Mannheim am vergangenen Wochenende gegen den TV Neckargemünd auch die erste Heimniederlage der neuen Saison.

Obwohl die von einigen Ausfällen betroffenen Eberbacher Korbjäger gut in das Spiel starteten und gerade im ersten Viertel defensiv an das letzte Heimspiel anknüpfen konnten, lag man nach Ende des ersten Spielabschnitts bereits mit 8:12 hinten. Im zweiten Viertel konnten die Eberbacher, auch dank fünf schneller Punkte von Jonas Wollkopf (5 Punkte), den Rückstand zunächst verkürzen und dann sogar mit 19:15 in Führung gehen, ehe Neckargemünd mit einem 11:0-Lauf sich die Führung noch vor der Halbzeitpause zurückholte und dementsprechend mit einer 30:22 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte konnte der Gast aus Neckargemünd die eigene Erfahrung ausspielen und die Eberbacher Verteidigung, vor allem in Form von Gerhard Müller (35 Punkte), vor Probleme stellen, die diese trotz eines harten Kampfes nicht mehr lösen konnten. Zwar geriet die Eberbacher Offensive im letzten Viertel noch einmal ins Laufen (17 Punkte), verhindert werden konnte die Niederlage aber nicht mehr.

Somit stand am Ende eine 48:75-Niederlage zu Buche, wodurch die Mannschaft in der Liga auf Platz neun abgerutscht ist.

Auf Eberbacher Seite spielten: Max Bode (6 Punkte), Konrad Bode (4 Punkte), Benedikt Maier (11 Punkte), Christoph Raule (9 Punkte), Jonas Mechler (11 Punkte), Jonas Wollkopf (5 Punkte), Marc Sauermann, Daniel Richter (2 Punkte).

10.10.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kuebler

HIK

VHS