WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Parkplatz soll Wanderparkplatz werden


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Bei schönem Wetter fanden sich am Sonntag, 9. Oktober, um 9 Uhr rund 40 Teilnehmer am Dorfgemeinschaftshaus in Hebstahl zusammen, um am traditionellen Gemarkungsrundgang des Ortsbeirates Sensbachtal teilzunehmen. Hierzu begrüßte Ortsvorsteher Tobias Kuhlmann den Bürgermeister Christian Kehrer sowie Bürgerinnen und Bürger des Sensbachtals.

Zunächst ging es die Wiesenstraße entlang, dann Richtung Sauersgrund über Krämersgrund, Kreuzweg, vorbei an der Adam-Schwinn-Hütte und Katzenbuckel Blick. Die Wandertour erstreckte sich auf etwa acht Kilometer.

Während des Rundgangs wurden aktuelle Themen aus der Kommunalpolitik und Forstwirtschaft angesprochen. Der Ortseingang soll schöner gestaltet werden. Der Parkplatz am städtischen Gelände, der zurzeit auch von LKW genutzt wird, soll in Zukunft in einen Wanderparkplatz umgestaltet werden - zulässig nur für Pkws. Ein weiteres Thema waren Bänke auf den Wegen. Dementsprechend soll eine Datenbank mit Koordinaten aufgebaut werden. Es besteht bereits ein Geoinformationssystem, indem alle Bänke nach und nach erfasst werden.

Der Revierförster von Forstamt Beerfelden, Alex Scheuermann, erläuterte die aktuelle Situation der Forstwirtschaft. Es war ein extremes Jahr der Waldbrände. Hauptproblem war auch die lange herrschende Trockenheit. Der Holzmarkt hat sich total verändert.

Zum Abschluss des Rundgangs kehrte die Gruppe im DGH ein, wo in gewohnte Weise gut und freundlich bewirtet wurde.

17.10.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro