WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

HIK

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.11.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bürgerstiftung und EBERBACH-CHANNEL spendeten


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Bürgerstiftung Eberbach hat der Stadt ein neues Waldsofa gespendet. Geholfen hat dabei auch eine Benefiz-Aktion, die der EBERBACH-CHANNEL im Jahr 2020 durchführte.

Bei der offiziellen Einweihung des neuen bequemen Sitzmöbels in der Zwingeranlage unterhalb des Pulverturms mit Bürgermeister Peter Reichert erinnerte Hubert Richter vom EBERBACH-CHANNEL daran, dass man den Reinerlös aus dem Verkauf der Ende 2019 erschienen ersten Auflage des Buchs “EBERBACH-CHANNEL Chronik 2000” der Bürgerstiftung gespendet habe - es waren 500 Euro (wir berichteten).

Der Vorsitzende der Bürgerstiftung, Frieder Reichert, erklärte, dass man sich in Absprache mit dem EBERBACH-CHANNEL für die Spende eines zweiten Waldsofas in der Zwingeranlage entschieden habe. Die Bürgerstiftung hat dazu den Spendenbetrag um weitere 800 Euro aufgestockt, so dass die 1.300 Euro Gesamtkosten finanziert werden konnten.

Aufgestellt wurde das Waldsofa dieser Tage an einem sonnigen Platz unterhalb der Stadtmauer und lädt nun Erholungssuchende aus Eberbach und Gäste der Stadt zum gemütlichen Verweilen ein.

Unser Bild zeigt sitzend Frieder Reichert und Hubert Richter sowie stehend Kuratoriumsmitglied Dr. Ulrich Rietdorf und Bürgermeister Peter Reichert (v.l.).

17.10.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

KSR Kuebler

HIK

VHS