WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Keine Punkte für die Insel – SGH-Damen gewinnen deutlich


Die Handball Landesliga Damen aus Waldbrunn/Eberbach. (Foto: privat)

(bro) (std) Der Gegner der Handballdamen aus Waldbrunn/Eberbach kam am vergangenen Samstag aus Ilvesheim angereist. Die Mannschaft der bewohnten Neckarinsel zwischen Heidelberg und Mannheim hatte noch keine Punkte bisher eingefahren, schien aber motiviert, sich die längere Anreise mit Punkten honorieren zu wollen. Zum Heimspiel in Eberbach zeigte sich der Oktober von seiner sonnigen Seite, sonnig war auch die Laune der Heimmannschaft.

Der Start gelang gut, ohne Probleme konnte man auf 7:3 davonziehen und dominierte das Spielgeschehen. Mit dem bisherigen Verlauf konnte man zufrieden sein. Ab diesem Zeitpunkt schlichen sich aber kollektiv viele Fehler ein, die Abwehrarbeit wurde vernachlässigt, und das Angriffsspiel war auch eher bescheiden. Ilvesheim konnte bis auf ein Tor verkürzen. Die Trainer der SGH Waldbrunn/Eberbach sahen sich genötigt, eine Auszeit zu nehmen. Die Auszeit, der etwas lauteren und direkten Art, zeigte Wirkung, man konnte den alten Vier-Tore-Vorsprung wieder herstellen und wechselte mit 18:14 die Seiten.

In der Halbzeitpause wurde das fehlende Engagement, die Laufbereitschaft und die Körperlichkeit angesprochen. Aus der Pause kam eine veränderte Mannschaft zurück auf das Spielfeld. Man fand zur gewohnten Stärke und ließ dem Gegner kaum Möglichkeiten, sein Spiel zu entfalten.

So konnte man dank der zweiten Halbzeit einen ungefährdeten, verdienten, nicht immer schön anzuschauenden 31:21-Arbeitssieg einfahren. Für den Gegner ging es punktlos gen Heimat auf die Insel.

Nächsten Samstag steht das Topspiel an. Auswärts geht es gegen den ebenfalls Tabellenersten Bammental/Mückenloch. Eine Mannschaft, die seit längerem als Aufstiegsaspirant gilt. Um hier etwas Zählbares in den Odenwald zu entführen, wird es einer absoluten Topleistung bedürfen.

25.10.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL