WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

BGV

HIK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.12.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Stimmungsvoller Shoppingabend mit Unterhaltungsfaktor


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Beim “XL-Freitag” der Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) war gestern Abend in der Innenstadt einiges geboten.

Zahlreiche Geschäfte hatten ihre Öffnungszeit bis 21 Uhr verlängert. Die Bahnhofstraße war für den Fahrzeugverkehr gesperrt und zur teils stimmungsvoll dekorierten abendlichen Flaniermeile umfunktioniert worden. Es gab Bewirtungsangebote an mehreren Ständen, und so manches Geschäft verlagerte die Präsentation von Produkten und Dienstleistungen ins Freie. Vor dem Modehaus Müller gab es eine kleine Autoausstellung, bei Electroplus Reinig rieselten Seifenblasen vom Himmel und wurden Mini-Pizzen gebacken, und beim Reformhaus Wolff konnte man Raclette genießen. Ein kleines Kinderkarussell stand vor dem Schuhhaus Fritz Karl. In der Friedrichstraße war das im Oktober unter neuer Leitung von Dorina Camaj und Alfred Cakray wiedereröffnete Viktoria-Café dabei, und Aaron Weyrauch hatte die neuen Geschäftsräume seiner IT- und Gerätereparaturfirma “Weyrauch Repair” in der ehemaligen BW-Bank geöffnet.

Musikalische Beiträge lieferten um 18.30 Uhr die “Riverside Gospel Singers” auf der Treppe der evangelischen Michaelskirche. Etwas abseits vom übrigen Eventbereich, spielte vor dem Büroartikelgeschäft von Fabienne Ries am Bahnhofsplatz ein Akustiktrio (Bild unten rechts).
Als “Magnet”, vor allem für Kinder, erwies sich abermals die Show des Feuerkünstlers “Jeremy”, die er zweimal (19 Uhr auf dem Leopoldsplatz und 20.30 Uhr in der Bahnhofstraße/Ecke Brühlstraße) mit Sicherheitsunterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Eberbach darbot.

Das Wetter spielte einigermaßen mit, auch wenn es zwischendurch mal leicht regnete. So war der Shopping-Abend trotz der parallel in der Stadthalle stattfindenden Aufführung des beliebten Darmstädter Comedy-Puppentheaters “Kikeriki” recht gut besucht.

05.11.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

KSR Kuebler

HIK

VHS

HIK