Gruselige Halloween-Attraktionen im Holiday Park (Foto: privat)(bro) (sm) Das schöne Herbstwetter bei milden Temperaturen ausnutzen, wo geht das besser als in einem Freizeitpark? Und genau dorthin verschlug es kürzlich eine Mitarbeiterin der mobilen Jugendarbeit Eberbach. Durch die großzügigen Spenden einiger Eberbacher Firmen wurde es der mobilen Jugendarbeit ermöglicht, mit 30 Jugendlichen und jungen Erwachsenen den Holiday Park zu besuchen.
Bereits früh morgens brach die Gruppe auf, und auch die etwas längere Fahrt mit dem Zug nach Haßloch konnte die Vorfreude auf den Holiday Park nicht dämmen. In schaurig schöner Halloween-Atmosphäre war wirklich für jeden etwas dabei: ob Achterbahnfahren für die besonders Mutigen, den freien Fall erleben für Adrenalinjunkies oder Rafting inmitten von tosenden Stromschnellen und eines lebensechten Dinosaurierterritoriums für die besonders Abenteuerlustigen. Neben den Fahrgeschäften bot der Park aber auch genügend andere Möglichkeiten für Unterhaltung mit gruseligen Halloween-Attraktionen, die selbst den Spaziergang durch den Park zum Erlebnis machten. Bei so viel Angebot und Spaß war es demnach kein Wunder, dass die Zeit nur so verflog, und der gesamte Tag dort verbracht wurde. Bei der gemeinsamen Fahrt nach Hause gab es viel Gesprächsstoff. Es war ein schöner Tag, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Dank der Spende einer ortsansässigen Zahnarztpraxis sowie einer Technologiefirma gibt es im Eberbacher Jugendhaus einen neuen Billardtisch und einen Dartautomaten. Um den Jugendlichen weitere Ausflüge zu ermöglichen oder kleine Weihnachtsfreuden zu machen, sind Geldspenden sowie Sachspenden (Spiele, Hygiene und Dekoartikel) im Jugendhaus jederzeit willkommen.
Die mobile Jugendarbeit in Eberbach hat Zuwachs bekommen. Evagelia Neumann unterstützt nun nach ihrem erfolgreichen Praktikum und dem Abschluss ihres Masters das Team einmal die Woche.
11.11.22
|