WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

HIK

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.11.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Musikalische Reise durch die Filmwelt


(Foto: Bianca Weber-Götzenberger)

(bwg) Weltbekannte Melodien der Filmmusik gab es gestern Abend im evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz zu hören, organisiert und dargeboten von Musikerinnen und Musikern der Musikschule Eberbach.

Die Veranstaltung in diesem größeren Format, so erstmalig wieder nach dem Lockdown, wurde durch den Leiter der Musikschule Eberbach, Tobias Soldner, vor vollbesetzten Reihen eröffnet. Tanja Schubert, Leiterin des Kammerorchesters der Musikschule sowie des Bläseresembles „Holzwürmer“, übernahm im Outfit einer Zirkusdirektorin sodann die souveräne Moderation und Orchestrierung der musikalischen Reise. Sie gab im wahrsten Sinne des Wortes „die Manege frei für das Eberbacher Filmmusikorchester“, welches die Zuhörer über den gesamten Abend hinweg bezauberte.
Zum Auftakt dirigierte sie die Filmmusik der „glorreichen Sieben“ . Darauf folgten die mystischen Klänge aus dem Auenland nach „Herr der Ringe“. Im weiteren Verlauf wurden Stücke aus den Filmen „Jurassic Park“, „Game of Thrones“ und „Mamma Mia“ präsentiert.

Ebenfalls in Kooperation mitgewirkt haben der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde (Leitung Rie Miyamoto) und der Jugendchor „Voices of Heaven“ (Leitung Andreas Fauß).

13.11.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

KSR Kuebler

HIK

VHS