WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

BGV

HIK

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.11.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Freunde zogen Bilanz

(bro) (hk) Anl√§sslich der Mitgliederversammlung am 11. November durfte Vorsitzender Helmut Schultz zahlreiche ‚ÄěFreunde Thonons‚Äú begr√ľ√üen und eine positive Bilanz f√ľr das Jahr 2022 ziehen.

Dank zur√ľckgegangener Inzidenzen konnten die regelm√§√üigen monatlichen Treffen wieder aufgenommen werden. Der monatliche Stammtisch fand wieder statt, die Franz√∂sischkurse waren wieder gut besucht, und das samst√§gliche Boules-Spiel konnte wieder in fr√∂hlicher Runde stattfinden.

Ins Jahr 2021 blickte Helmut Schultz zur√ľck auf das Treffen der Delegierten der beiden Partnerst√§dte im September in Thonon, wobei die anl√§sslich des 60-j√§hrigen St√§dtejubil√§ums erstellte Festschrift den Vertretern der Stadt ausgeh√§ndigt wurde. Der bei der Mitgliederversammlung im November 2021 gew√§hlte Vorstand, der z.¬†T. der alte war, wurde in seinem jeweiligen Amt best√§tigt.

Auch aus 2022 gab es wieder einiges zu berichten: Aufgrund der Pandemie musste das Januartreffen abgesagt werden. Anfang September fuhren einige Freunde nach Thonon, um beim ‚ÄěFoire de Cr√™te‚Äú gemeinsam mit ‚ÄěLes amis d‚ÄôEberbach‚Äú wieder einen Stand mit kulinarischen Spezialit√§ten zu betreiben. Ende September wurde in Eberbach das 60-j√§hrige Bestehen der beiden Partnerst√§dte gemeinsam mit Vertretern beider St√§dte aufgrund der Einschr√§nkungen durch die Pandemie nur in kleinem Rahmen, jedoch mit ansprechendem Programm, gefeiert.

Es gab auch einen Ausblick auf das Jahr 2023: Im Januar wird das obligatorische Treffen beider Freundeskreise anl√§sslich der Unterzeichnung des √Člys√©e-Vertrags in Eberbach stattfinden. Das ausgesuchte Programm, u.¬†a. mit Besuch im MPI f√ľr Astronomie, steht schon fest. Auch das Betreiben eines Standes beim ‚ÄěFoire de Cr√™te‚Äú in Thonon ist wieder geplant. Ob es jedoch einen gemeinsamen Ausflug im Mai geben wird, ist noch ungewiss.

Anschlie√üend mussten noch die obligatorischen Regularien einer Mitgliederversammlung abgearbeitet werden. Mich√®le Vetter berichtete √ľber die gute Resonanz bei den von ihr geleiteten Franz√∂sischkursen, die wieder in Pr√§sens stattfinden. Kassenwart Dr. Ulrich Rietdorf gab einen Einblick in die Finanzlage des Vereins, und die Rechnungspr√ľfer best√§tigten ihm eine korrekte Kassenf√ľhrung. Da alle Aktivit√§ten des Vorstandes vorschriftsm√§√üig erfolgt sind, konnte dieser einstimmig entlastet werden.

14.11.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Neckartalgin

Star Notenschreibpapiere

KSR Kuebler

HIK

VHS