WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein kleines, aber feines Weihnachtsdorf auf dem Neuen Markt

(bro) (jh) Nach zwei Jahren coronabedingter Pause findet am ersten Adventswochenende, 25. bis 27. November, wieder der Eberbacher Weihnachtsmarkt auf dem Neuen Markt in Eberbach statt. Mit 20 Hütten wird der Neue Markt in ein kleines Weihnachtsdorf verwandelt, verspricht seinen Besuchern viel Abwechslung und lädt auch dazu ein, so manch handgefertigtes Weihnachtsgeschenk mit nach Hause zu nehmen.

Zeit lassen kann man sich beim Schlendern über den Markt und das vielfältige kulinarische Angebot genießen. Neben den Klassikern wie Bratwurst, Steak und Crêpes hat man u. a. die Auswahl aus Wild-Spezialitäten, Gulaschsuppe, Käsespätzle und Schupfnudeln. Weihnachtliche Klänge in Verbindung mit dem Duft von Glühwein werden den Neuen Markt in vorweihnachtliche Stimmung versetzen. Auch in diesem Jahr wird für die kleinen Besucher an allen drei Tagen ein Kinderkarussell seine Runden drehen und die Augen der Kleinsten zum Leuchten bringen.

Der Eberbacher Weihnachtsmarkt wird am Freitag, 25. November, um 16 Uhr öffnen und bietet damit u. a. Berufstätigen die Möglichkeit, sich nach Feierabend mit Kollegen zu einer Tasse Glühwein oder Punsch zu treffen. Ab 17.30 Uhr wird der MGV Liederkranz auf der Bühne die Besucher unterhalten, und gegen 19 Uhr wird Bürgermeister Peter Reichert als Schirmherr mit einem Grußwort den Markt offiziell eröffnen. Seine Rede wird umrahmt vom Posaunenchor Eberbach. Um 20 Uhr gibt es eine musikalische Unterhaltung durch Jens & Günther mit Gitarre und Schlagwerkzeug. Marktende wird gegen 21 Uhr sein.

Am Samstag, 26. November, öffnet der Markt um 10 Uhr seine Pforten. Wie schon in den vergangenen Jahren wird das Christkind auch in diesem Jahr gegen 12.30 Uhr eine kleine Ansprache halten, begleitet vom Posaunenchor Eberbach. Der Nikolaus hat sich ebenfalls angekündigt und wird den Kindern den Besuch des Weihnachtsmarktes versüßen. Die Verkaufsstände sind bis 21 Uhr geöffnet.

Am Sonntag, 27. November, lädt der Markt seine Besucher ab 11 Uhr zu Glühwein und Gebäck ein. Das Kinderkarussell steht dann auch bereits wieder in den Startlöchern. Um 14 Uhr zeigen nochmals Jens & Günther mit Gitarre und Schlagwerkzeug ihr Können. Ab 14 Uhr geht es weiter mit einem Auftritt des Kinderchors der Herz-Jesu-Gemeinde Neckarsteinach, gefolgt von einem kleinen Konzert der Band „Annoying Day“ von der Musikschule Eberbach. Mit Sicherheit ist das ein weiterer Höhepunkt des diesjährigen Weihnachtsmarktes, bevor dieser gegen 18 Uhr für das Jahr 2022 seine Pforten schließen wird.

14.11.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro