WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.02.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Adventflair auf dem Neuen Markt bis Sonntagabend


(Fotos: Claudia Richter/Hubert Richter)

(hr) Auf dem Neuen Markt wurde heute Abend der Eberbacher Weihnachtsmarkt eröffnet. Nach zweijähriger Pandemie-Pause war der Budenzauber heute sehr gut besucht. Der Markt am ersten Adventswochenende geht noch bis Sonntag, 27. November.

Mit rund 20 Buden sorgen Vereine und Privatpersonen für Adventflair. Glühweinduft und Grillgeruch liegen in der Luft, und neben Bewirtungsangeboten gibt es auch kunsthandwerkliche Produkte.
Ab 17.30 Uhr sorgte heute der MGV Liederkranz mit weihnachtlichem Gesang für Unterhaltung. Die Eröffnungsrede von Bürgermeister Peter Reichert um 19 Uhr (Bild links) umrahmte der Posaunenchor musikalisch. Später stand dann noch Musik des Duos “Jens & Günther” auf dem Programm. Für Kinder dreht sich an allen drei Tagen ein Karussell.

Am morgigen Samstag öffnet der Markt um 10 Uhr, und gegen 12.30 Uhr wird das Christkind erwartet. Auch der Nikolaus will dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abstatten und Kinder beschenken. Die Stände werden bis 21 Uhr geöffnet sein.

Am Sonntag, 27. November, geht es dann ab 11 Uhr weiter “Jens & Günther” wollen nochmals auftreten, gefolgt vom Kinderchor der Herz-Jesu-Gemeinde Neckarsteinach und einem kleinen Konzert der Band „Annoying Day“ von der Musikschule Eberbach. Gegen 18 Uhr soll der Weihnachtsmarkt 2022 dann ausklingen. Nebenan in der Michaelskirche lädt der Chor “Right Now!” um 17 Uhr zu seinem Adventskonzert ein.

25.11.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Oberzent

Werben im EBERBACH-CHANNEL