WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.02.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine gerechte Punkteteilung

(bro) (std) Mit deutlich ausgedünntem Kader traten die Handball-Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach (Landesliga) am vergangenen Sonntag die Reise nach Handschuhsheim an. Die Handschuhsheimerinnen verweilen aktuell im Tabellenmittelfeld, sind aber auch immer eine Wundertüte. Verlor man letzte Saison das Hinspiel noch, konnte man sie im Rückspiel deutlich besiegen. 

Die Vorzeichen meinten es nicht gut mit der SGH, kranke und verletzte Spieler ließen die Spielerdecke ziemlich knapp werden. Mit leichtem Unbehagen ging man in die Partie, welche vom Schiedsrichter pünktlich angepfiffen und gut geleitet wurde. 

In den ersten Minuten zeichnete sich der gesamte Spielverlauf ab, kein Team konnte sich absetzen. Abläufe der SGH-Damen passten nicht wie sonst üblich und auch in der Abwehr waren mehr Lücken als gewohnt. Keine anspruchsvolle, aber eine kämpferische erste Halbzeit wurde von beiden Mannschaften geboten. Mit 12:12 wurden die Seiten gewechselt. 

In der zweiten Halbzeit zeigt sich das gleiche Bild. Die Führung wogte hin und her, keiner der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Taktische Änderungen brachten nicht den gewünschten Erfolg. Mit 24:24 wurde das Spiel abgepfiffen. Eine gerechte Punkteteilung. 

Die Damenmannschaft der SGH hat stets und immer gekämpft und sich auch durch Rückstände nicht aus dem Konzept bringen lassen. Dieser Leistung mit dem Malus des dünnen Kaders muss man hoch anrechnen. Am Sonntag geht es gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Weinheim, hoffentlich mit vollem und gesundem Kader.

30.11.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Oberzent

Werben im EBERBACH-CHANNEL