WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
08.10.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Nachwuchs im Neustädter Zoo


(Foto: Claudia Richter)

(cr) “Weihnachten mit Törööö“ wurde vorgestern, 2. Dezember, in Eberbach gefeiert. Das "Theater auf Tour” gastierte auf Einladung der städtischen Abteilung “Kultur, Tourismus, Stadtinformation” in der ausverkauften Stadthalle.

Im großen Saal warteten am Freitagnachmittag rund 650 kleine und große Gäste gespannt auf den Besuch des sprechenden Elefanten Benjamin Blümchen und seiner Freunde. Endlich ging der Vorhang auf und gewährte den Zuschauerinnen und Zuschauern einen ersten Blick in den winterlichen Neustädter Zoo, in dem auch das Zelt von Benjamin Blümchen stand.

Bevor der Zoo für Besucherinnen und Besucher seine Pforten öffnete, genoss Tierwärter Karl (Elias Ziegler) den Schnee, die Zeit mit den Tieren und den Eberbacher Gästen, bis man ein sehr lautes Schnarchen aus dem Hintergrund hörte. Benjamin Blümchen (Reinhard Schmidt , Stimme: Jürgen Kluckert) schien in seinem Zelt noch immer tief und fest zu schlafen. Nicht mehr lange, denn mit vereintem Rufen konnten die Anwesenden den Elefanten wecken. Zum Glück, denn sonst hätte Benjamin Blümchen die Festtagsüberraschung, die der Zoodirektor Herr Tierlieb (Stefan Senf) angekündigt hatte, vielleicht verpasst. Niemand kannte das Geheimnis, auch Benjamins Freund Otto (Anna Höfferer) nicht und selbst die rasende Reporterin Karla Kolumna (Luisa von Germeten) erfuhr nichts über die Überraschung. Im Laufe der Aufführung wurde aber immer deutlicher, dass der Neustädter Zoo mit Tiernachwuchs rechnen darf. Ganz klar, dass dieses vorweihnachtliche Ereignis unbedingt mit dem Weihnachtsmann, bei Kerzenschein und mit bekannten Liedern gefeiert werden musste.

Das Ensemble des "Theater auf Tour” kommt traditionell seit vielen Jahren in der Vorweihnachtszeit nach Eberbach und begeisterte auch vorgestern wieder die großen und kleinen Gäste. Mit einem stimmungsvollen weihnachtlichen, aber nicht überfrachteten Bühnenbild konnten sich selbst die Jüngsten ganz auf die Geschichte um den beliebten Elefanten konzentrieren. Die Akteure präsentierten das Stück unter der Regie von Marco Böß fröhlich, unbeschwert und erfrischend lebhaft. Auch den Kontakt zu den Anwesenden im Saal und auf der Empore fand das Ensemble direkt von Beginn der Veranstaltung an, und so konnten am Ende mit Hingabe gemeinsam mit dem Weihnachtsmann Weihnachtslieder gesungen werden.

Nach kräftigem und lautstarkem Applaus verabschiedeten sich die Gäste vom "Theater auf Tour” mit der Hoffnung, sich im nächsten Jahr wiedersehen zu dürfen.

Infos im Internet:
www.theater-auf-tour.de


04.12.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent