WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.02.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vize zum ersten Vorsitzenden gewählt

(bro) (sch) Mit der ersten Generalversammlung nach den Pandemiejahren formierte sich kürzlich der Sportfischerverein Eberbach und Umgebung e. V. neu.

Das Plenum wählte den bisherigen Vize, Ralf Bär, in das Amt des ersten Vorsitzenden. Damit bleibt das wichtigste Amt wie vorher in der Stadt. Neuer zweiter Vorstand wurde Frank Schroeder, der dem Verein schon fast vier Jahrzehnte angehört, aber bisher für die Vorstandsarbeit nicht zur Verfügung stand. Schriftführer Christian Löb und Schatzmeister Bernd Seib kandidierten ein weiteres Mal und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls neu im Vorstand ist Jugendwart Martin Stamm. Der gesamte Vorstand wurde per Akklamation und jeweils einstimmig gewählt.

Kurt Unzeitig, seit 27 Jahren an der Spitze des Vereins, stand aus persönlichen Gründen für eine weitere Periode nicht mehr zur Verfügung, bleibt den Sportfischern jedoch als Freund und Ratgeber verbunden.

Die wirtschaftliche Basis des Vereins ist grundsolide. Trotz Corona gelang es dem bisherigen Vorstand, die guten Zahlen in Anlage- und Umlaufvermögen weiter zu verbessern. Nach wie vor hat der Verein noch deutlich über 300 Mitglieder, die Zugang zu drei verschiedenen Angelgewässern mit unterschiedlichem Charakter haben. Diese befinden sich in eigenem Besitz, eigener Pacht oder in der Betreuung der Fischhegegemeinschaft, welcher der Sportfischerverein als größter Partner angehört.

Der Veranstaltungskalender für das kommende Jahr besteht aus bewährten Events für Mitglieder und Gäste am Wasser, in einer Zusammensetzung, wie sie schon vor der Pandemie üblich und erfolgreich war. Knapp die Hälfte der Veranstaltungen ist der Jugendarbeit vorbehalten. Dazu gehören auch Reinigungsaktionen an Neckar und Bach sowie Exkursionen in die Gewässerkunde. Mario Zipf wurde vom Vorstand als Fischereiwart für die eigene Seeanlage bestätigt, während Frank Schroeder sich als Bachwart um die Itter kümmern wird.

In einem ersten Meinungsaustausch waren sich die Vorstandsmitglieder einig, den Verein via Social Media moderner aufzustellen und den Spaß am gemeinsamen Hobby in der Natur wieder in den Vordergrund zu bringen.

12.12.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Oberzent

Werben im EBERBACH-CHANNEL