WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Jugendfeuerwehr Eberbach on Tour


Verschnaufpause im Hansapark, Planschen auf dem Schaalsee(Fotos:privat)

(tw) (te)Unter diesem Motto stand der diesjährige Ausflug der Eberbacher Jugendwehr, der uns vom 26. Juli bis 01. August 2002 nach Groß-Zecher, einem kleinen Dorf in der Nähe von Ratzeburg, führte. Eine Betreuerin und fünf Betreuer versuchten sie-ben Tage lang zwei Mädchen und 13 Jungs im Zaum zu halten und viel Spaß zu verbreiten.
Nach staugeplagter, erlebnisreicher Fahrt, mit einem Abstecher zum gigantischen Schiffshebewerk Scharnebeck, erreichten wir unsere Unterkunft, ein Heim des Deut-schen Pfadfinderbundes, in Groß-Zecher. Nachdem wir uns häuslich eingerichtet hatten, wurde die Umgebung erkundet und unsicher gemacht.
Samstags fuhren wir nach Bad Segeberg zu den Karl-May-Festspielen. Gemeinsam mit den Indianern heulten wir im „Tal des Todes“ um die Wette, und lernten dabei Winnetou, Old Firehand und Sam Hawkens kennen. Am folgenden Tag war Bade-vergnügen und Erkundung mittels Schlauchboot im nahegelegenem Schaalsee an-gesagt. Als nächstes ging es in den Hansa-Park nach Sierksdorf/Ostsee, wo fast alles ausprobiert was irgendwie nass machte und schnell, hoch oder kopfüber fuhr, was die Strapazierfähigkeit unserer Mägen testete. Am nächsten Tag planschten ei-nige schon in den Ostseewellen des Travemünder Strandes, während ein kleiner Teil noch die Unterwasserseewelt im „Sea-Life“ am Timmendorfer Strand erkundeten.
Mittwochs gings nach Hamburg, um bei einer Hafenrundfahrt die großen „Pötte“ und die Speicherstadt zu bestaunen, anschließend gruselten wir uns im „Hamburg-Dungeon“, ließen uns vom Miniatur-Wunderland faszinieren und bummelten durch die Stadt. Da das Wetter super mitspielte, wurden die warmen Abende mit Grillen, Spielen sowie einem Fackelzug mit Ratespiel in einem Maislabyrinth sinnvoll genutzt. Für die Verköstigung sorgten wir selbst und die Mobilität wurde durch unsere zwei MTW’s und durch den Jugendbus der Stadt Eberbach gewährleistet. Für alle Betei-ligten war dieser Ausflug ein toller Erfolg mit einer super Gaudi und somit einem Spitzenstart in die Sommerferien.


12.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL