WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.02.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Marktstände und Live-Musik auf dem Neuen Markt


"The Passengers" spielen zur Eröffnung am 2. Januar. (Foto: Agentur)

(cr) Am Montag, 2. Januar, wird um 16 Uhr auf dem Neuen Markt erstmals das “Eberbacher Winterdorf” eröffnet.

Dazu lädt die Veranstalter-Familie Sammy Zimmermann in Kooperation mit der Stadt Eberbach ein.
Von 16 bis 17 Uhr sind alle heißen Getränke kostenfrei auf Einladung der Familie Zimmermann, nach der Eröffnung wird die Band „The Passengers“ aus dem Rhein-Neckar-Raum die Besucherinnen und Besucher auf dem Neuen Markt unterhalten.

Laut Ankündigung soll das “Eberbacher Winterdorf” aus fünf bis sechs Marktständen bestehen und bis 5. Februar 2023 täglich von 12 bis 21 Uhr, freitags und samstags bis 22 Uhr geöffnet sein. Das Angebot soll Weihnachtsmärkten ähneln, ergänzt um jahrmarktübliche Produkte wie gebrannte Mandeln, Magenbrot, Schokofrüchte, Churros, Crêpes und Langos. An den Wochenenden soll es Rahmenprogramme geben.

29.12.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Gourmet (02.01.23):
Die übliche Geheimniskrämerei aus dem Rathaus. Man gibt sich so wortkarg wie möglich. Was hat es eigentlich mit diesem Eberbacher Winterdorf auf sich? Wer ist und woher kommt der Dorfschulze Sammy Zimmermann?
Der ist Schausteller aus Stuttgart, beschickt Jahrmärkte. Jetzt machen die sogar schon im Januar Kuckucksmarkt, denn der Kuckuck zieht nicht mehr nach Afrika.
Ich habe auch noch Autos von der Alb, aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen gesehen. Dieser Kuckucksmarkt auf dem Neuen Markt ist eben knallharte Konkurrenz zur Eberbacher Gastronomie und Einzelhandel. Will man die hiesigen Betriebe kaputt machen?
Und die Heizpilze mit Gasbetrieb, um im Winter die Besucher zu wärmen, sind ganz bestimmt CO2-neutral und entsprechen auch den Klimazielen der Stadt Eberbach.
Hauptsache ist, dass sich gewisse Leute wieder wichtig gemacht haben.


[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Oberzent

Werben im EBERBACH-CHANNEL